• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Welches nach 11 Lite 5G?

X5-599

Gast
Hallo Leute
Eventuell hat mein 11 Lite letzte Nacht den langersehnten Elektrohimmel erklommen (siehe meinen anderen Beitrag).
Nun brauche ich natürlich etwas neues. Ich hatte das Gerät etwas mehr als 3 Jahre und war mehr als zufrieden damit.
Klar, etwas mehr Speicher wäre schön, aber was hatte es, 6GB? die waren auch ok.

Nun habe ich natürlich einige verglichen und irgendwie merke ich keinen technischen Unterschied zwischen den 12, 13 und 14 ausser der Bezeichnung des Prozessors.
Ach und natürlich im Preis. Daher sind für mich all diese Modelle identisch. Was wäre ein würdiger Nachfolger, der aber nicht soviel kostet das ich eine Niere verpfänden muss?
Meine Logik sagt dass das 12er etwas besser sein müsste als mein 11er und daher absolut ausreicht. Aber da wie gesagt für mich die technischen Daten bei allen gleich aussehen übersehe ich vielleicht etwas.

Was würdet ihr jemandem empfehlen der mit dem 11er noch Jahre glücklich wäre und nur eines kaufen muss weil es nicht mehr läuft, aber eigentlich Pleite ist?

Jogi

Mi Legende
Hey X5-599,

was ist mit der Poco Serie oder muss es eine aus der "normalen" Highend-Serie sein?
Da gibt es mehrere Versionen, wobei je nachdem was Du mit dem Handy machen möchtest, die kleine Version genügen könnte:
Klickst Du hier

Gruß

PS: Ich hatte vor meinem jetzigem Xiaomi 13 Handy das Poco f2 pro und ich habe es schlicht geliebt wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Oder eines aus der Redmi Serie. Auch deren Preis Leistung ist sehr gut. Wenn ich mir deine Ansprüche an ein Phone so ansehe würde ein Poco oder Redmi völlig ausreichen.

Auf was ich achten würde... Wie lange gibt es für das Modell deiner Wahl Software Updates.

Servus

X5-599

Gast
Hey X5-599,

was ist mit der Poco Serie oder muss es eine aus der "normalen" Highend-Serie sein?
Da gibt es mehrere Versionen, wobei je nachdem was Du mit dem Handy machen möchtest, die kleine Version genügen könnte:
Klickst Du hier

Gruß

PS: Ich hatte vor meinem jetzigem Xiaomi 13 Handy das Poco f2 pro und ich habe es schlicht geliebt wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses.
Keine Ahnung, das wären dann noch mehr Modelle die zur Auswahl stehen. Wobei das von dir verlinkte etwa doppelt so teuer ist wie die von mir genannte. Also fällt es nur schon deswegen raus

X5-599

Gast
Oder eines aus der Redmi Serie. Auch deren Preis Leistung ist sehr gut. Wenn ich mir deine Ansprüche an ein Phone so ansehe würde ein Poco oder Redmi völlig ausreichen.

Auf was ich achten würde... Wie lange gibt es für das Modell deiner Wahl Software Updates.

Servus
Auch bei dir, dann wären es noch mehr Modelle zur Auswahl und noch schwieriger. Und da kenne ich kein Modell, bei den von mir genannten kenne ich die Serie durch das 11 Lite eben schon. Aber wenn die besser und eventuell sogar günstiger sind?
Was ich damit mache? Telefonieren, Fotografieren, Nachrichten schreiben, Spielen, Kalender verwalten halt eigentlich alles was ein Smartphone so kann

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Na ja, das eingrenzen auf einige Modelle wäre auch wesentlich einfacher wenn wir wissen würden was so dein Budget ist.... :W :W

X5-599

Gast
Mein Budget ist 0 und daher wie geschrieben, das billigste was in etwa meinem bisherigen entspricht.
Wisst ihr nicht was mein bisheriges für technische Daten hatte oder welche Information fehlt? Ich liefere gerne die Daten nach, aber dann musst du mir sagen was dir genau fehlt. Denn aus meiner Sicht steht alles da.
Ich widerhole nochmals
Ein 11 Lite 5G reicht mir absolut
Technisch sollte das neue nicht schlechter sein
Günstig, so das ich keine Niere verkaufen muss und ein Gerät das doppelt so teuer war wie das 11 Lite fällt damit schon raus. Besonders wenn es andere Modelle gibt, welche die hälfte kosten.
Was ich damit mache habe ich schon geschrieben, ach ja ich nutze auch google Maps und Radiofunktionen. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen

X5-599

Gast
Warum auch nur denke ich jedesmal frage im Forum nach. Es wird sich sicher gebessert haben zu früher und jedesmal werde ich aufs neue enttäuscht.
Man Fragt nach A und bekommt B als Antworten.
Naja, trotzdem Danke, ich lese ab hier nicht mehr weiter da ich nicht glaube das noch was brauchbares kommt und sich jemand wirklich die Mühe macht zu Lesen was ich schreibe und es versteht. Schönen Abend euch allen

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ist auch schwierig wenn von 12,13,14 gesprochen wird und die 11 lite Version Vorlage ist. So gibt's beim 14 keine Light Version z. B. Was soll da Vergleichbar sein? und dazu sind alle natürlich teurer als das 11er. Preisbereich 200€ ist klar redmi note 14 pro oder poco x7.
Gebraucht wie nei xiaomi 13 light 189€ Amazon.de

Oben Unten