• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Welche Custom ROM für das Mi4?

DonFearless

Reisbauer
Hallo,
ich habe gerade das Mi4 mit 64Gb Speicher bekommen und möchte gerne sicher gehen, das ein sauberes Rom darauf ist.
In der Telefoninfo steht:
Modellnummer Mi 4W
Android 6.0.1 MMB29M
Miui Version Miui Global 8.1 Stable 8.1.4.0(MXDMIDI)

Gibt es dafür eine gute Custom Rom? Wenn ja, was wäre der Unterschied zur derzeit installierten und würde ein Wechsel Sinn machen?
Das wichtigste wäre mir eine lange Akkulaufzeit.

Viele Grüße
S
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Mi4 Rom?

Entweder du gehst auf Kitkat zurück...Welches ein wenig Zeit in Anspruch nimmt da man ja eine Version zurück springt und nach KK die System partition zusammen geführt wurde. Oder du nimmst die letzte Cpmiui unter MM, also Android 6. Ich glaube 6.11.10 müsste das sein. Cpmiui wurde von cpu82 gekocht und läuft Prima
 

Quark

Reisbauer
Läuft eigentlich Cynogenmod auch auf dem Mi4? Ich lese hier immer nur von eher unbekannten ROMs, aber irgendwie nie von Cyanogenmod - ist das nicht kompatibel oder kann es nicht alle Funktionen des Mi4 adressieren?

Bitte um Aufklärung!
 

vedat

Messer Jocke
Da ich deine Version noch nie drauf hatte, kann ich dazu nichts sagen. Ich komme bei normaler Benutzung ( E-Mail, Forum App, Internett Surfen, WhatsApp, Bluetooth ist immer an ) auf 4,5 Stunde DOT, natürlich ist es nicht so gut wie unter KK, aber mir langt es im Notfall Powerbank. :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Quark hat gesagt.:
Läuft eigentlich Cynogenmod auch auf dem Mi4? Ich lese hier immer nur von eher unbekannten ROMs, aber irgendwie nie von Cyanogenmod - ist das nicht kompatibel oder kann es nicht alle Funktionen des Mi4 adressieren?

Bitte um Aufklärung!

Welche/n Vorteil erhoffst du dir den von Cyanogenmod gegenüber eher, wie du sie nennst, "unbekannten" ROM's wie z.B. cpMIUI....?

Bitte um Aufklärung!
 
Oben Unten