• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Wecker weckt nicht...

Daiquira

Drachenjäger
..., und darauf kommt's ja irgendwie an... :confusion-scratchheadblue:

Hab die MIUI Global 7.3.8.0. Stable, ihr habt gesagt, ist ne Händler ROM.

Beim Testen geht es, auch im Flugzeug-Modus, den ich über Nacht immer drin hab.

Den Tipp aus decuro, in den Musik settings Dauer und Größe der Dateien auf 0 zu setzen, damit auch kurze Dateien gespielt werden, hab ich schon durch, auch wenn mein Ton gar nicht so kurz ist. Hat heute eh wieder nicht geklingelt.

Eingestellt ist bei mir der goodmorning Default Ton. Mein Mi liegt immer auf dem Gesicht. (Also nicht auf meinem :g )

Hat jemand eine Idee?

Danke... :W

Anhänge

• Screenshot_2016-09-17-13-15-26_com.android.deskclock.png
    Screenshot_2016-09-17-13-15-26_com.android.deskclock.png
    179,8 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_2016-09-17-13-16-43_com.android.deskclock.png
    Screenshot_2016-09-17-13-16-43_com.android.deskclock.png
    138,1 KB · Aufrufe: 86

Mobel

Circle of Friends
Habe es gerade getestet funktioniert bei mir ohne Probleme. Bin allerdings auf der 6.9.8 Global Dev.

Gesendet von meinem MI 5

Mobel

Circle of Friends
Lösche mal unter Einstellungen ->installierte Apps ->Uhr die Daten und den Cache und probiere es noch mal.

Gesendet von meinem MI 5

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe das Problem nur bei einer Drittanbieter-Wecker-App; der MIUI-eigene Wecker läuft gut (auch im Flugmodus).
Springt der Wecker denn gar nicht an (Vibration) oder nur der Ton nicht?

Daiquira

Drachenjäger
Gar nicht. Erst, wenn ich das Handy in die Hand nehme, um zu gucken was los ist (schon nach der eingestellten Zeit), dann fängt er an zu "wecken".... :F

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
GENAU dieses Fehlerbild zeigt auch meine alternative Wecker-App.
Teste mal ohne Flugmodus, warte aber lange genug, damit das Mi5 die Wecker-App in den Energiesparmodus o.ä. legen kann, also direkt jetzt für heute Abend mal einstellen oder so.

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Die Uhr mal im Arbeitsspeicher lassen. Uhr mal bei den Hintergrund Apps nach unten ziehen, damit das Schloss erscheint.

Wenns nix bringt, mal in den Energie Einstellungen die Uhr aus dem miui battery saver nehmen.
Kann es jetzt nicht genau erklären wie es genau heißt
Aber findet man schon .

Daiquira

Drachenjäger
@balu: okeeeee.... Ohne Flugzeug-Modus hat es gerade funktioniert. Hmmmm. Gibt es eine Alternative für nachts?

@Zocker: ok, ich teste rum...

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Nur so eine Idee... Liegt es vielleicht daran... Wenn das Handy auf den Display liegt....
1b553b4275f9012958ad517bd5f90ded.jpg

Alex

Circle of Friends
Ich hab mein Phon auch immer am Display liegen, Fehlbedienung ist bei mir auch an nur Flugmodus hab ich nicht an, Wecker hat mich noch nie im Stich gelassen :T

Daiquira

Drachenjäger
Aaaalso... Für meine erwähnte Situation gibt es immer noch keine Lösung, aber zumindest habe ich entdeckt, dass ich wie bei meinem Huawei das Phone ausschalten kann, und dann weckt es zuverlässig. Besser wäre zwar, wenn ich nen Nachtmodus nehmen könnte mit Ausnahmen für Störungen, aber damit kann ich auch erst mal leben...

Vielleicht erübrigt sich das ja dann mit einer anderen ROM... :shifty:

Danke für eure Ideen bisher! ;)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nicht stören Modus hat MIUI 8 und den kannst nach Belieben konfigurieren.

Fehlt der Punkt in deiner Händler ROM...? :confusion-scratchheadblue:

Anhänge

• Screenshot_2016-09-18-18-10-12-029_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-18-18-10-12-029_com.android.settings.png
    151,6 KB · Aufrufe: 60

Daiquira

Drachenjäger
Doch, der heißt bei mir Nachtmodus, da habe ich aber nur drei Auswahlmöglichkeiten, von denen ich "immer Störungen zulassen" eingestellt hatte und wahlweise auch mal Ausnahmen, da gibt es Wecker aber nicht gesondert, sondern lediglich Töne mit "Events und Erinnerungen". Keine Ahnung ob es das ist... :Think:

Der ist bei mir im Falle des Falles aber sowieso auf 23 bis 7 Uhr eingestellt, und ich stehe erst kurz danach auf. Fällt also eigentlich eh als nicht-Klingel-Grund aus...

Alles mysteriös.

:shifty:

Anhänge

• Screenshot_2016-09-18-17-34-55_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-18-17-34-55_com.android.settings.png
    43,4 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2016-09-18-17-34-50_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-18-17-34-50_com.android.settings.png
    81,5 KB · Aufrufe: 48

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe den Nachtmodus aktiv und so eingestellt das mich nichts stört, eben probiert, der Wecker funktioniert in dem Modus ohne Probleme.

Der Tipp war eher als Alternative gedacht anstatt des Flugmodus. ;)

Daiquira

Drachenjäger
Ja danke, hatte ich auch so verstanden.. ;)

Ich sagte ja hatte den auch probiert mit o.g. Einstellungen und es hat nicht geweckt. Vielleicht versuch ich's nächstes Wochenende noch mal mit deiner Einstellung... Versuch und so...

:)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Weißt du, wie du zu diesen Einstellungen gelangst?
Dort mal die App "Uhr" auf "keine Einschränkungen" setzen.
Testweise.

Grüße!

Anhänge

• IMG_20160919_222450.jpg
    IMG_20160919_222450.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 25

Daiquira

Drachenjäger
Hmmmm... Das ist nicht das, oder?

Anhänge

• Screenshot_2016-09-19-22-30-47_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-19-22-30-47_com.android.settings.png