• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9S Wechsel von Xiaomi.eu auf Stock ROM mit dem Redmi Note 9S

Haki1906

Reisbauer
Liebe Leute,

ich habe vor 3 Jahren oder so auf mein Note 9s die Xiaomi.eu geflasht (war die 12.0.2) und gerooted.

Seitdem bin ich nicht mehr so wirklich im Thema drin.

Nun möchte ich auf die offizielle aktuellste ROM umsteigen, da ich einige Apps nutzen möchte, die mit Root nicht laufen.

Habe mir dafür die Datei "miui_CURTANAGlobal_V14.0.4.0.SJWMIXM_e2b5a2bc43_12.0.zip" runtergeladen.

Da mein PC leider derzeit defekt ist, und ich nicht ganz sicher bin, nun meine Frage:

Reicht es, die Datei auf den internen Speicher zu packen und sie dann im TWRP zu flashen?

Oder könnte ich die Datei direkt unter "Einstellungen/Software-Info" da dann über diese manuelle Update-Funktion installieren?

Oder ist dafür zwingend das Flashen mit PC notwendig?

Daten werden ja vermutlich dabei auf jeden Fall dann weg sein, oder?
Aber Root dürfte dann auch weg sein, wenn ich die Stock ROM geflasht habe?

Oder kann ich Root auch wieder los werden, ohne alle Daten dabei zu verlieren?

Das Unrooten mit SuperSU hab ich schon probiert, hat nicht funktioniert. Die Datei SU im "bin"-Ordner hab ich auch schon gelöscht.

Sorry, wie gesagt, bin leider überhaupt nicht mehr im ganzen Thema drin, brauche aber bspw. die PUSHTAN-App, da wie gesagt der PC zur Zeit nicht geht, und die Tan-App läuft mit Root nicht.

Für Hilfe wäre ich daher echt dankbar, wie ich am besten mein Gerät unroote ohne den PC zu brauchen...

Beste Grüße!
 
Oben Unten