• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR 2 Watchfaces für die GTR2

sub_opti

Ming Dynastie
Mit dieser App ist es möglich, Watchfaces direkt in die ZEPP ohne N&F zu installieren.
Dabei wird ein Dummy (Weihnachtshirsch) mit dem ausgewählten Watchface geladen und installiert.
Eine große Auswahl und funktionierende Filter.


GTR 2 - WatchFaces for Amazfit GTR 2/2e - Apps on Google Play

HOW filter in der App mal nach Big Numbers, da ist schon sicher was dabei.

Hier habe ich auch ein WF gefunden, das anstatt von bisher ca 10% Akku pro Tag nur 5% verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HOW

Reisbauer
Danke, sub_opti , funktioniert so aber leider nicht, mir wird der tatsächliche Weihnachtshirsch auf die Uhr geladen. :shock:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wichtig ist das Verzeichnis, in dem zwischengespeichert wird.
Da hatte ich zuerst auch ein Problem. Und ich hatte auch einmal den Hirschen.
Sieh dir die Antwort vom Entwickler im playstore vom 2.6.21 an.
Es funktioniert wirklich.
 

HOW

Reisbauer
Danke, ist aber auch nicht so wichtig, habe da jetzt auch keine anderen wf gesehen, als bei amazfitwatchfaces.com
 

sub_opti

Ming Dynastie
Vor etwas über zwei Wochen habe ich ein neues Watchface installiert.
Damit habe ich heute tatsächlich erst nach 14 Tagen den Akku neu laden müssen.
Der Verbrauch ist anscheinend wirklich stark davon abhängig.
 

DeBesdeMann

Reisbauer
Also ich finde nicht die Antwort vom Entwickler noch bekomme ich das eigentlich gewünschte Watchface auf die Uhr. Hab nur den Hirsch drauf. Wäre klasse wenn du vielleicht es für die Doofen nochmals erklären könntest. Deine Posts haben nicht geholfen. Sorry
 

DeBesdeMann

Reisbauer
Ok, hab's nun hinbekommen. Das mit dem Zwischenspeichern war nicht wirklich klar. Nun hat es geklappt allerdings hab ich nun das gleiche WF wie aus dem Shop der Zepp App installiert. Bin gespannt ob der Akkuverbrauch sich positiv verändert. Dran glauben tu ich nicht. Mal schauen was passiert.
 

DeBesdeMann

Reisbauer
Ok, meine kurze Rückmeldung. Uhr komplett aufgeladen. Das gleiche WF wie unter der Zepp App installiert über die andere App auf die Uhr installiert, keine Verbesserung. Uhr erneut komplett aufgeladen. Nun das von Dir empfohlene WF gefunden und über die App installiert. Ich berichte wieder.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mir eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit der Ladung eingerichtet. Die Differenz wird mir in Stunden und Tagen angezeigt. Aktuell zwischen 6 und 7% pro Tag.
 

DeBesdeMann

Reisbauer
Neuerliche Rückmeldung: Nach 2 kompletten Entlade- und Ladezyklen kann ich nur das Gleiche berichten wie zuvor. Bei meiner, nicht übermäßigen, Nutzung komme ich mit dem von sub_opti empfohlenen Watchface auf 4 Tage. Mehr ist einfach nicht möglich. Leider. Ich hab jetzt wieder mein Watchface installiert. Damit komme ich ebenfalls 4 Tage.
Also für mich noch kein Vorteil.
Hat jemand noch ein getestetes Watchface was etwas bringt?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nach dem Update von Zepp bin ich auch wieder bei 9%/Tag gelandet.

In der letzten Zeit war in fast allen Updates Mist.
Handy verliert Parameter für Ruhezustand,
Tablet macht Probleme mit BT.
Man müsste den ganzen Mist testen können und bei Nichtgefallen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeBesdeMann

Reisbauer
9% am Tag wäre ja schon ein Träumchen. Was das Zepp Update mit der Firmware bzw. den Watchfaces der Uhr zu tun hat erschließt sich mir allerdings noch nicht. Ich komme bei normaler Nutzung immer zwischen 20 und 25% am Tag.
 

Shrek

Reisbauer
Mir fehlte bisher ein Kalender auf der GTR 2. Deshalb habe ich einen Monatskalender als Hintergrundbild für das Watchface Style 4 kreiert, der monatlich gewechselt werden kann. Ich find‘s ganz praktisch - durch Wechsel der Watchfaces kann ich nun zwischen meiner Standard-Analoguhr und dem Kalender (mit Digitaluhr) switchen. Vielleicht interessiert es ja auch jemanden von euch.
Hier nun der August ….
- Bild zum Einfügen in WF Style 4:
75B28404-D467-42F7-A89C-D4D480B93D85.jpeg95BD2790-F2C2-4B2A-93D0-8F053CBA7D84.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

eLBlocko

Reisbauer
gibt es jemanden der mir bei dem watchface exercise data aus dem zepp shop die farbe ändern kann?
das wäre wirklich nett

Screenshot_20210830-113511_Zepp.jpg







Multi-Zitat Zitieren

Melden
 

Superwitschi

Master of Themes
Hab die mal konvertiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-18-09-41-25-328_com.amazfitwatchfaces.st.jpg
    Screenshot_2021-11-18-09-41-25-328_com.amazfitwatchfaces.st.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten