• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro Watch 2 Pro LTE neu - Ein paar Fragen

WinstonWolf

Reisbauer
Guten Morgen ,
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Watch 2 pro LTE .
Viele Sachen habe ich schon rausgefunden, aber einiges funktioniert noch nicht so richtig . Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten :)

1. Wie bekomme ich es hin , das ich eine neue Whatsapp Nachricht direkt am Screen sehe auch wenn die Uhr im Ruhe Modus ist. Hatte das bei meiner alten Mi Watch per default ?
2. Batterielaufzeit !!! Ok, gestern habe ich mit der Uhr a bissserl mehr rumprobiert , aber - ganz ehrlich - nach einem Tag von 100 % auf 10 % ?!?! Wenn das bei der Uhr so ist geht die zurück .
Meine alte Mi Watch hielt oft 2 Wochen .
3. Ist aber eher meine Schuld - Bin Saunagänger und war es gewohnt meine MI Watch am Handgelenk zu behalten . Hatte nie Probleme damit . Aus Gewohnheit habe ich gestern in der Sauna meine Watch 2 Pro in der Sauna dran gelassen . Die ging dann gleich mal aus . Aber ok ist dann wohl so .
4. Vibration !!! Hoffentlich bessert Xiaomi das noch nach das die Vibration entweder mit einem Regler höher oder niedriger eingestellt werden kann , oder evtl. auch etwas länger .
Da ich mein Handy meistens auf lautlos habe , bin ich gerade auf die Watch angewiesen mitzubekommen wenn was reinkommt .
5. Habe auch Probleme mit dem Google Assistent , der geht bei den unterschiedlichsten Situationen einfach an. Die frage ist , ob man den bei der Uhr einfach ausschaltet ?!?

Vielen Dank schon mal , vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tipps dazu geben .

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo zu 1. WA Benachrichtigungen da muss in der Mi fit app unter Gerät bei Benachrichtigungen und Anrufe
Eingestellt werden Spiegeln oder Anpassen welche app benachrichtigen darf und Bildschirm der Uhr wecken bei Eingang.
Screenshot_2024-12-20-06-19-46-513_com.xiaomi.wearable.jpg
Will man auf der Uhr Antworten auf WA muss die App im Playstore auf der Uhr installiert werden oder im Playstore auf dem Handy unter weitere Verfügbare Geräte
Screenshot_2024-12-20-06-28-50-854_com.android.vending-edit.jpg
Zu 2 und 3 Sauna führt zum Garantie Verlust da Ausdrücklich davor gewarnt wird und keine Wear OS Uhr kommt über 4 Tage Akkulaufzeit die meisten nur 1-2 Tage.
Zu 4 Die Vibrationsstärke konnte normal an der Uhr unter Einstellungen Vibration getätigt werden ist aber wohl im letzten Update leider aktuell verschwunden.
Zu 5 Ich habe den Assistenten auf der Uhr auch ausgeschaltet und der app dort alle Rechte entzogen.
Normal müsste man die Einstellung Assistent duch Tastendruck aktivieren auch ändern/abschalten können bei Einrichtung des Assistenten in der Mi fit App.

Oben Unten