• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Wakelocks Probleme

mimax

Ming Dynastie
Hallo Jungs...Ich besitze ja das Mi5s und bin jetzt durch einige Recherche auf ein Problem gestossen.
Durch die Installation von der App WakeLocks Detector, bin ich auf 2 Sachen gestossen.
1.: die Qualcom Fingerprint Apk kann man löschen!!! Diese verursacht sehr viele wakeups im Hintergrund und verbraucht auch einiges an Strom im Standby Betrieb....
ABER mein Problem ist jetzt,dass ich innerhalb von 1 Stunde 150 wakes hatte von "RILJ"(System*radio*)

WAS ist das und wie verhindert man das??????
 

vergilbt

Rikscha Fahrer
RIL ist das Funk-Modem... Dieses sollte man nie unterbinden...
Irgend was gemacht, das diese jetzt verstärkt auftreten? Andere SIM Karte? Schlechtes Netz? Noch was aus den System gelöscht? Wird wohl daran liegen, eines von denen...
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hatte das Handy voll geladen und Neu gestartet...danach sah ich dass vermehrt die Apk - CloudServiceSysbase - aktiv war. Innerhalb weniger Minuten über 30x. Da ich momentan weder mit der MiCloud Synre oder mit MiKonto arbeite hab ich diese APK gelöscht(MiCloud und MicloudPrinz lösche ich immer vor flashen). Aber nur daran kanns ja nicht liegen.
Jetzt hat es sich eingependelt...aber es hat mit mehr Faktoren zu tun...bei jeder Whatsapp oder telegramm Nachricht wird weiter gezählt. Dürfte also "normal" sein.
 

mimax

Ming Dynastie
Kann vielleicht jemand mit wakelock detector nachsehen wieviele Rilj wakes man hat?? Nur um zu sehen welche Werte "normal" sind.
Danke!!!
 

Virus

Circle of friends
Sieht bei mir so aus. Keine Ahnung wo das da auftauchen soll
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-16-12-46-13-235_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    Screenshot_2017-04-16-12-46-13-235_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    256,1 KB · Aufrufe: 32

mimax

Ming Dynastie
Dort wo der Wecker (oben rechts) ist stell bitte CPU wakelock ein und statt der Uhr in der Mitte den Verbrauch.
 

Virus

Circle of friends
Bitteschön :T hoffe es hilft dir weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-16-19-38-23-630_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    Screenshot_2017-04-16-19-38-23-630_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    211,3 KB · Aufrufe: 26

mimax

Ming Dynastie
Dankeschön! Welches Handy hast du?? Beim mi4 sind die Werte viel niedriger...Bei meinem Mi5s siehts wie bei dir aus.
 
Oben Unten