• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 vorinstallierte decuro ROM nach Werksreset automatisch wieder auf dem Handy?

nstueckkuchen

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Xiaomi Redmi 2 - Modellnummer HM 2LTE-CMCC.
Seit einiger Zeit geht das GPS nicht mehr, also das Handy findet keine Sateliten.
Ich habe das Handy bei Geekvida mit custom Rom von decuro gekauft, also die dt. decuro
ROM war bereits vorinstalliert (MIUI 7 5.9.24 / decuro.de).
Ich habe eine Menge Einstellungen für das Handy ausprobiert und daher bin ich mir nicht mehr
sicher, ob es am GPS Sensor liegt, oder an einer falschen Einstellung.
Auch der Versuch mit apps (faster GPS, GPS Test etc.) gab es keine Besserung.
Bevor ich das Handy jedoch bei Geekvida für mehrere Wochen einschicke hatte ich die Idee,
das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das Problem dabei wird jedoch sein, dass
die dt. decuro Version nicht mehr automatisch aufgespielt werden kann. Gibt es eine Möglichkeit
das Handy zurück zu setzen und die aktuelle ROM beizubehalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

nstueckkuchen
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: vorinstallierte decuro rom nach zurück setzen auf Werkseinstellung?

Guten Morgen nstueckkuchen,

willkommen im Mi-Forum :)

Die installierte ROM bleibt bestehen, wenn du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt. Die nackte ROM ist quasi die Werkseinstellung :handgestures-thumbup:
Also: Daten sichern, zurücksetzen auf Werkseinstellung und dabei Daumen drücken!

Viel Erfolg!
MARCO
 

nstueckkuchen

Reisbauer
Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe es liegt an meinen Einstellungen. Das würde mir vermutlich einiges an Ärger ersparen. ;)

Bei Geekvida konnte mir die Frage keiner so wirklich beantworten. ^^

Zwei blöde Fragen noch. Einfach nur den normalen Werksrest vom Handy aus? Und ich habe dann tatsächlich wieder die custom Rom von decuro und nicht die original chinesische? Mein Chinesisch ist nicht vorhanden :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
1. Wir dulden hier keine dummen Fragen! :naughty: :lol:

2. Ja, den Werksreset einfach vom Handy aus starten und ja, der Einrichtungsdialog bietet dir dann auch wieder Deutsch an :)

Viel Erfolg!
MARCO
 
Oben Unten