• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Von Vodafone ROM auf EEA plus Bootloader wieder schließen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ausgangspunkt ist ein Gerät mit Vodafone Branding 12.5.4.0. RKDEUVF. Ich will nun auf die aktuelle V12.5.13.0.RKDEUXM. Über diverse Schlupflöcher ging leider kein Wechsel. Bootloader Unlock ist bereits gestartet und Sonnabend könnte ich flashen. Theoretisch könnte ich da dann den Bootloader wieder schließen, da ja beide ROMs auf die EWR Version basieren, da "EU" in der Bezeichnung? Oder liege ich da jetzt falsch? Einen Brick will ich nicht riskieren.
 

medion

MiTu
Ich habe schon mehrere Geräte von der Vodafone Rom befreit.
Darunter waren Geräte wie Mi 9 , Mi 10 , Mi 11 , und Mi 11 Ultra ' s.
Nach installieren der EEA Rom wurde jeweils der Bootloader wieder geschlossen und es gab keinen Brick.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
voth99 ja, ist das Schnäppchen gewesen. Vertragsverlängerung Vodafone bei meiner Dame. Danke für die Links.


medion Danke für die Info. Bisher hab ich meistens früher die Geräte von einer ShopRom befreien müssen, da musste der BL zwingend offen bleiben. Also bügel ich die EEA drüber mit "clean all and lock"
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Grad gelesen, dass man dann den Bootloader nicht noch mal öffnen kann. Dachte eigentlich, man kann ihn öffnen und schließen, so oft man will
 

medion

MiTu
Du musst erst das Smartphone mit deinem Account in den Entwickleroptionen verknüpfen.
In der Regel beträgt die Wartezeit 7 Tage bis zum Unlock aber Vorsicht beim Unlock wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn beim Smartphone der Bootloader schon einmal geöffnet war konnte er bis jetzt sofort wieder geöffnet werden.

Edit:
Ich habe es eben beim Mi 10 T probiert und der Bootloader lässt sich nach erneuten verknüpfen mit dem Mi Konto sofort wieder entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das hatte ich auch in dem einen Artikel gelesen Thommy
Kann mir das aber nicht vorstellen und habe das bisher auch nich nicht gehört oder gelesen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Weil es für das T pro keine gibt voth99 Es gibt dieses Model nicht in China und damit auch keine Basis für einen xiaomi.eu ROM. Es gibt zwar auch globale Geräte, die eine ROM bekommen haben, aber der Support ist nicht der beste. Deshalb hab ich mich nun entschieden, nicht auf eine eventuelle xiaomi.eu ROM zu warten.
 
Oben Unten