Amazfit Bip Viel zuviele Schritte werden gezählt

scorpie

Reisbauer
Hallo erstmal, ans Forum.

Ich such schon rum aber finde keine Antwort.

Das zählen der Schritte im Freien mit der Bip (China Variante ohne CE Kennung) stimmt wohl so im Großen und Ganzen, aber es werden auch ziemlich viele Schritte in der Wohnung gezählt.
Alleine heute zwischen 9-12Uhr 3130. Es ist egal ob ich MI Fit oder Notify+Fitness nutze, da ja scheinbar die Uhr die Schritte zählt. Irgendwer ne Idee woran das liegt. Es reicht schon den Arm vor und zurück zu bewegen und die Uhr zählt.

Kann ich irgendwie die gezählten Schritte resetten, lösche oder ändern?

Danke schon mal
Frank
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Ich kann es nicht nachvollziehen. Meine Uhr zählt die Schritte ziemlich exakt. Vielleicht mal die Uhr zurücksetzen?
Die gezählten Schritte kannst Du leider nicht löschen oder bearbeiten.
 

firefox58

Reisbauer
So ein Armband kann die Schritte ja nur anhand von Armbewegungen erkennen. Sitzt ja am Handgelenk und nicht an den Füßen ;-)
Machst Du jetzt Armbewegungen, die BIP als Schritte zu erkennen glaubt ---> Voila
Bei meiner Garmin Vivosmart werden ab und zu Zahnputzbewegungen als Schritte interpretiert, so kann es passieren dass vor dem Schlafengehen nochmals mehrere hundert Schritte erkannt werden ;-) Ähnlich, wenn ich z.B. mit der Hand, an der sich die Uhr befindet schnelle Bewegungen mache. Etwa mit einer Bürste etwas säubere führt das meist zu Fehlinterpretationen.
Tip: Mal die Uhr an den anderen Arm und dann vergleichen
 

scorpie

Reisbauer
Hab neue bekommen, mit der jetzt passt das jetzt. Mit der Alten den Gang 10m lang gelaufen und gleich über 200 Schritte drauf gehabt.
Und nein am Bier liegts nicht, so viel dass ich schwank trink ich nicht:bier:
 

Frank'n'Blondie

Reisbauer
Hallo, ich bin neu :)
Ich habe meine BIP seit 1,5 Wochen und habe eher das umgekehrte Problem:
In die Arbeit gehe ich laut Google Maps 2,2 km was etwa 3600-3700 Schritten entsprechen sollte (laut Umrechner im Internet).

Laut BIP und MiFit App kommen unterschiedliche Werte raus:
- wenn ich eine Aktivität starte, dann bin ich bei 2,5 km und 1846 Schritten :doh:
- wenn ich ohne eine Aktivität zu starten einfach gehe, dann er mir heute nur 1,18 km mit 1872 Schritten verrechnet

Die Schritte sind ähnlich, aber meine Google Fit App berechnet für den selben Weg 2,08 km und 3200 Schritte :doh:
Es kann doch nicht sein, dass ich tatsächlich so wenige Schritte auf 2 km mache :naughty: :lol:

Ich weiß schon, dass die Schrittlänge unterschiedlich ist - normal mache ich eher kleinere Schritte, daher sollte ich ja eigentlich mehr Schritte haben, als jemand der große Schritte macht.
Was habt ihr so für Schrittwerte?
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Meine Werte liegen im Durchschnitt zwischen 1.040 bis 1.160 Schritte/km. Ist davon abhängig, ob ich schnell mit dem Hund unterwegs bin oder eher bummele. Ich bin 1,80m groß.
 
Oben Unten