Mi 9T / K20 Videos werden unscharf versendet

Klausl

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche dieses wunderbare Handy. Jetzt habe ich erstmals ein Video (ca. 30 sec) per Whatsapp versendet und es kommt unscharf beim Empfänger an. Auf meinem Gerät sieht es gestochen scharf aus. Woran kann das liegen ? (Auch wenn ich das Video in meinem Whatsappstatus hochlade sieht es unscharf aus)

Vielen Dank
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Gute Frage. Hab eben mal bei meinem Mi 8 getestet, aber da passt alles. Beim Redmi Note 7 meiner Frau auch. Vielleicht kann mal einer noch mit dem 9T testen, da könnte man es eingrenzen.
 

Zeev

Mi Fan
@Klausl
Wie hast du das Video aufgenommen? Über WA und Kamera oder normal per Kamera und dann in WA eingefügt?
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können gelesen zu haben, dass über WA aufgenommene Fotos und Videos von WA "runtergerechnet" werden.
 

yeti

Drachenjäger
Das mit dem Verkleinern von Fotos und Videos die über WA geschickt werden ist korrekt. Per WA empfangene Fotos eignen sich auch nicht wirklich zum Ausdrucken.
 

CPDE86

Reisbauer
Ich hatte das selbe Problem. Habe ein Video aufgenommen und über ->Teilen in WhatsApp eingefügt. Dies hat dann extrem herunter gerendert( also wirklich 32Bit mäßig). Habe dann das Video noch mal direkt mit WhatsApp aufgenommen und es war besser, als das vorherige versendete Video, jedoch immernoch nicht so gut, wie das Originale auf den Smartphone.
 
Oben Unten