FrankLautenbach
Reisbauer
Hallo zusammen, ich komme mal mit einer Frage in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen ein Xiaomi 14 Ultra, gekauft wegen der hochgelobten Fotoeigenschaften. Jetzt habe ich das Gerät auch im Videomodus getestet und musste feststellen, dass in jedem Modus Mikroruckler da sind. Egal in welcher Auflösung oder welcher Framerate, egal ob Stabilisierung ein- oder ausgeschaltet……egal ob interne Filter eingesetzt oder nicht, es ruckelt etwas. Mit der Dekodierung (h264 / h265) habe getestet und langsam verzweifle ich. Das heißt, ich sehe dieses leichte ruckeln sowohl auf dem Handydisplay als auch, natürlich stärker, auch auf dem PC. Hier nutze ich DaVinci Resolve als Schnitt und primär als Monitor des Rohmaterials…..das Dpeichermedium ist eine SSD und ich hatte bislang eine DJI Osmo Pocket 3 zum Filmen……alles lief butterweich, egal welche Auflösung.
Kennt jemand in der Community hier das Problem oder hat eine Idee?? Das Handy ist auf dem neusten Softwarestand…..wenn ich Filme ist keine andere APP geöffnet…..ich könnte im Moment das Gerät vor die Wand werfen……ich denke zwar das es (gefühlt) eine Speicherproblem ist beim wegschreiben der Daten auf den internen Speicher aber ich suche noch eine Alternative Lösung. Ach ja, meine Bewegungen beim Filmen sind logischerweise ruhig und langsam…..aber natürlich treten die Ruckler verschärft beim PanoramaSchwenk auf.
Vielen Dank schon mal für jede Antwort und Eure Aufmerksamkeit!
Frank
Kennt jemand in der Community hier das Problem oder hat eine Idee?? Das Handy ist auf dem neusten Softwarestand…..wenn ich Filme ist keine andere APP geöffnet…..ich könnte im Moment das Gerät vor die Wand werfen……ich denke zwar das es (gefühlt) eine Speicherproblem ist beim wegschreiben der Daten auf den internen Speicher aber ich suche noch eine Alternative Lösung. Ach ja, meine Bewegungen beim Filmen sind logischerweise ruhig und langsam…..aber natürlich treten die Ruckler verschärft beim PanoramaSchwenk auf.
Vielen Dank schon mal für jede Antwort und Eure Aufmerksamkeit!
Frank