• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Aktuelle Inserate Vertrauensliste - Mi-Forum User

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da immer mehr Dinge hier im Forum ihren Besitzer wechseln stellt sich natürlich auch bei einigen die Vertrauensfrage.

Deshalb finde ich einen solchen Thread für Käufer UND! Verkäufer sehr sinnvoll.

Dann fange ich mal mit dem Mi-Forum Team an für die Zukunft.

Für....

@Spasstom
@balu_baer
@borussemd
@mittei

Lege ich die Hand ins Feuer das sie niemals jemanden mit Vorsatz betrügen würden. :naughty: ;)

Das garantiere ich!! :W

Servus

Robert ;)

EDIT:

Der Einfachheit halber werde ich hier im Startpost eine Liste führen mit den Bewertungen der User. So muss man nicht unbedingt unzählige Seiten durchlesen, wenn!! einem die reinen Bewertungen genügen.

@tzwenno

14 x Positiv
0 x Negativ
0 x Neutral

Update letzte Bewertung 06.09.2017 (von @Mi4User)
------------------------------
@Fr0d0

1 x Positiv
0 x Negativ
0 x Neutral
-----------------------------
@Superwitschi

8 x Positiv
0 x Negativ
0 x Neutral

Update letzte Bewertung 14.09.2019
-----------------------------
@pareh

2 x Positiv
0 x Negativ
0 x Neutral

Update letzte Bewertung 16.08.2016
----------------------------
@lace79

1 x Positiv
0 x Negativ
0 x Neutral
----------------------------
@TimmyWestside

1 x Positiv
0 x Negativ
1 x Neutral (Beantwortete keine Mails/PN mehr, Versand dauerte lange, am Ende kam die Ware beim Käufer dennoch an)
-----------------------------
@vedat

1 x Positiv
0 x Negativ
0 x Neutral
-----------------------------
@papa-nundo

1 x Positiv
0 x Negativ
0 x Neutral

----------------------------

@Dennis

1 x Positv
0 x Neutral
0 x Negativ

Update letzte Bewertung 10.02.2017
-----------------------------

@keks66

2 x Positiv
0 x Neutral
0 x Negativ
--------------------------------

@JurEnk

1 x Positiv
0 x Neutral
0 x Negativ
---------------------------------

@det-Happy

1 x Positiv
0 x Neutral
0 x Negativ

@Edi52

1 x Positiv
0 x Neutral
0 x Negativ
----------------------------------

@Herrjemineh

2 x Positiv
0 x Neutral
0 x Negativ
-----------------------------

@Mi4User

1 x Positiv
0 x Neutral
0 x Negativ
-----------------------------

@SteinImBrett

1 x Positiv

-----------------------------

@derBUG

1 x Positiv

Alex

1 x Positiv




Letzte Änderung am 01.08.2021 (Aktuelle Inserate - Vertrauensliste - Mi-Forum User)
 
Zuletzt bearbeitet:

vedat

Messer Jocke
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Cheffe gilt für mich auch,ich kenne jetzt euch nur hier über das Forum, denke das man euch und vielen hier im Forum Vertrauen kann, ist wie eine kleine Familie. :T :W
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Da ich viel fotografiere bin ich natürlich auch in den einschlägigen Foren angemeldet und aktiv...in einem Forum zB. haben die das so geändert,dass man im Marktplatz nur verkaufen darf wenn man zB. 200 Posts getätigt hat. Finde ich persönlich eine tolle Sache ! Denn angemeldet ist man schnell in einem Forum und weg auch wieder. Wenn man aber wirklich Interesse zeigt schreibt man ja auch...bzw. fragt div. Dinge... antwortet zu Themen...da hab ich mehr Vertrauen als zu Personen die sich neu anmelden...gleich Sachen los werden wollen und 1 Post getan haben...finde ich auch nicht ganz richtig!!! Fürs schnelle verkaufen gibts diverse Foren. Hier ist eine Community die sich hauptsächlich mit Fragen und Antworten das Leben leichter und unterhaltsam machen. Wenn dann jemand wie ich, vedat oder Alex....etwas verkaufen wollen,kennt man ja schon deren Geschichte und man kann wahrscheinlich bedenkenloser kaufen. Da ist die Hemmschwelle etwas defektes zu verkaufen wesentlich höher...da man sich ja "kennt".
Darum wäre es für uns forianer ja kein Problem erst ab einer gewissen Anzahl an Postings die Freigabe für den Market zu erhalten. Denn es gibt nix schlimmeres als wenn sich einer registriert...verkauft sein defektes Gerät und verschwindet wieder... fällt alles auf das Forum. Denn da will ich dann nimma kaufen zb.
Ist nur ein Vorschlag....
 

vedat

Messer Jocke
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Stimmt,gebe ich dir vollkommen Recht,mit dem anmelden und gleich was verkaufen ist schon sehr schwierige Angelegenheit,da würde ich auch nicht was kaufen wollen. Wir haben ja hier auch ein Thread wo einige was verschenkt haben,dabei fällt mir ein das ich wenn ich zurück bin auch noch was weg schicken muss. :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Ich kann euren Argumentationen durchaus folgen, nur als Forenbetreiber sehe ich mich der Fairness halber auch in der Pflicht den Usern gegenüber die komplett neu oder schon länger Mitglied sind, aber halt zu den passiven Usern zählen die nur mitlesen und weniger schreiben. Und davon haben wir tagtäglich eine ganze Menge. :T

Das beste Beispiel ist doch hier....

viewtopic.php?f=2&t=1417&p=16044#p16044

Neu angemeldet, Alex hat ein Mi5 von ihm gekauft und ist happy. :T würden wir eine gewisse Anzahl von Posts voraussetzen wäre es niemals zu dem Kauf gekommen. Denkt mal an euch selbst wie ihr euch fühlen würdet wegen zuwenig Posts im Marktplatz nichts einstellen zu dürfen... :W

Es ein zweischneidiges Schwert, das ist mir schon klar Jungs, aber die Vertrauenswürdigkeit alleine über die Anzahl der Posts zu definieren sieht mir nicht fair aus gegenüber dem Verkäufer :bow-blue:

Ich bespreche das mit meinem Team und wir werden versuchen eine Lösung und Kompromiss zu finden der beiden Seiten gerecht wird. ;) ;)

Servus

Robert ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Wie gesagt...schnell was loswerden kann ich auf willhaben,ebay,kleinanzeigen...daher wird es jeder Verkäufer verkraften auch etwas im Forum beizutragen...
 

Alex

Circle of Friends
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Hi @ all
Danke erst mal an die die mir Vertrauen schenken würden, wenn ich was verkaufen würde :T

Ich hatte zwar auch ein wenig ein ungutes Gefühl und hoffte nicht über den Tisch gezogen zu werden, aber es hat alles wunderbar geklappt und ich erwähne hier nochmal "TimmyWestside" als verkäufer meines Mi5.

Posts hin oder her ja ist durchaus schwierig ein ja für mindest Posts und aber auch ein Nein wenn ich an die Anfangszeit denke, als ich mein erstes Mi bekam, ich war auch immer nur der mitleser.
Hier hat sich das ein wenig geändert.
Eiserner Kern :banana-rock:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Es geht ja nicht nur um die Verkäufer sondern doch auch um euch, die Käufer. Hätten wir TimmyWestside den Verkauf hier untersagt hätte Alex keinen guten Kauf tätigen können und das Mi5 32GB neu inkl. Versand aus Deutschland für 315 Euro geht schon fast als Schnäppchen durch. :T hätte er es auf ebay verkauft würde sich jetzt ein anderer freuen.

Das war definitiv eine Win Win Situation.

Vertrauenswürdigkeit nur anhand der Posts festzumachen greift mir ganz einfach zu kurz. Ich sage es nochmal, wir im Team werden das in Ruhe besprechen und eine Lösung präsentieren von der wir denken das beiden Seiten damit leben können. Bestmögliche Sicherheit für den Käufer (wobei es nie eine 100%ige Sicherheit geben wird) und keinen User wegen zuweniger Posts unter Generalverdacht stellen, nicht vertrauenswürdig zu sein.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Ich finde die Variante von Android-Hilfe ganz gut. Ein Thread "Vertrauensliste", in dem Käufer/Verkäufer nach einem Geschäft ihre Erfahrungen zum User X posten. Den Thread kann man dann nach Usernamen durchsuchen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Dafür wäre ja dieser Thread gedacht. ;)
Jetzt versuchen wir noch regeln zu finden die auch erst Verkäufern und erst Käufern etwas mehr Sicherheit bieten.

Servus

Robert ;)
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Ich würde sofort von @tzwenno kaufen, immerhin hat er das nagelneue Mi5 meiner Frau von einer Shoprom befreit und in Rekordzeit zu mir zurückgeschickt! :T
 

Superwitschi

Master of Themes
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Mit @tzwenno und @fr0d0 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Reparatur und unlock!!
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Ich möchte @Superwitschi als sehr vertrauenswürdig hier vorstellen. Super netter Kontakt und er hat mir mehr Porto zurück überwiesen als ich für das zurückschicken seines Mi5 bezahlt hatte ! Wenn er mal wieder was zu verkaufen hätte würde ich bedenkenlos zuschlagen !
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Ich empfehle hiermit auch Superwitschi weiter.
Habe ein Mi5 64GB black von ihm gekauft.
- Der Kontakt war sehr unkompliziert, freundlich und schnell.
- Er hat es sofort verschickt
- Gerät ist in einem einwandfreien Zustand und alles läuft super

Danke! :)
 

Anonymous

Gast
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

@spasstom verschenkt zuverlässig! :lol: :Banana-angel:

und das auch noch umsonst.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

@all

Es werden heute noch verbindliche Marktplatz regeln von uns bekanntgegeben die, wie wir hoffen, für mehr Sicherheit sorgen werden und das Risiko eines Kaufs über das Forum minimieren.

Servus

Robert
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Vertrauensliste - Mi Forum User

Es obliegt ja jeden selbst wie man zahlt...aber wenn man über PayPal zahlen könnte, hätte man schon einiges an Sicherheit...
 
Oben Unten