• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Pro Vereinfachung der Xiaomi Gallery Bearbeitung

moonglum

Reisbauer
Hallo zusammen,
bin wegen der LEICA Kamera auf das XIAOMI 13 Pro umgestiegen von Huawei. Bislang macht die Kamera einen soliden Eindruck. Ich fotografiere viel und bearbeite oft Fotos nach, und was mich wirklich nervt, ist, dass ein bearbeitetes Bild IMMER als neues Bild gespeichert wird. Huawei Gallery fragt einfach, ob man es als neues Bild abspeichern ODER das bestehende Bild überschreiben möchte. So füllt sich die Fotosammlung unnütz. Ich hab mir gar nicht vorstellen können, dass solch eine unpraktische Bedienung überhaupt existieren kann. Nun habe ich eine andere Gallery-App gefunden, welche das bearbeitete Foto direkt abspeichern kann. Allerdings ist man auf dem Xiaomi 13 Pro NICHT in der Lage, die Gallery Standard App zu ändern.
Ist das unumstößlich so, oder habe ich eine Lösung übersehen?
Danke für Klärung.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo auf meinem mi13 behält er die google Galerie dauerhaft. Ist die Einstellung nach Neustart weg oder sofort? Vielleicht zunächst unter Apps verwalten der Miui Gallery die Standardeinstellungen löschen und der neuen App mal alle Rechte Autostart usw. gewähren.
Screenshot_2023-07-15-10-24-22-984_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 

moonglum

Reisbauer
Das ist urkomisch. Nach zigmal Ausprobieren und Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen BEHÄLT er sich meine Einstellung als Voreinstellung. Allerdings passiert in der Folge nix. Aber vll. kann man aus der Kamera/Galerie auch gar nicht direkt in eine andere Galerie verzweigen?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ja verstehe jetzt bei mir geht es auch aus der Kamera direkt nur in die Miui Galerie. Ist wohl gewollt oder ein Fehler in der Kamera app aktuell. Aus dem Dateimanager ein Foto öffnen fragt er welche Galerie zum öffnen verwendet werden soll.
 
Oben Unten