• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Vendor Partition gelöscht | Mi5 bootet nicht mehr

Virus

Circle of friends
Hallo Freunde, heute hab ich mal ein Problem.

Und zwar hab ich im TWRP meine Vendor Partition gelöscht.
nun kann die Partition nicht mehr eingehängt werden und folglich bekomme ich beim flashen einer Rom immer eine Fehlermeldung, dass die Vendor Partition nicht eingehängt werden kann.
Er flasht zwar zu ende aber das Booten dauert 9 Millionen Jahre und hat kein Ende. Die Vendor Partition hat wohl was mit dem Treble Zeug zu tun.

Ich hab das Teil jetzt komplett platt gemacht und über Fastboot die Global Dev geflasht. TWRP ist auch weg.
Jemand ne Idee?

Fastboot ist noch möglich und Standart Recovery.
USB Debugging natürlich nicht aktiv
 

Cua

AH Sheriff
Ist jetzt zwar schon ziemlich spät für eine Antwort (ich sollte wohl öfter hier vorbeischauen. :D), aber um das mal in deutsch zu haben:

Das Mi 5 hatte von Haus aus keine Vendor-Partition.
Die Devs haben aber eine ungenutzte (versteckte?) Partition gefunden (/burst) und diese genutzt um das MI5 Treble-fähig zu machen.
Um Treble nutzen zu können, wird vom Dev-TEAM JDC-Team ein Vendor-Image und ein boot-Image bereitgestellt/entwickelt, das die Nutzung von GSI (generic system image) ermöglicht. Das vendor.img wird dabei in die /burst-Partition geflasht und das boot.img verweist dann auf eben jene
Wollt ihr von Treble wieder weg, einfach eine Non-Treble-ROM eures Vertrauens über TWRP flashen. Damit wird das boot-image des JDC-Teams wieder überschrieben und die Vendor-Partition wird nicht mehr benötigt und bleibt unberührt bis zum nächsten mal, wenn ihr Treble nutzen wollt. Dafür dann einfach wieder die aktuelle Zip vom JDC-Team im TWRP flashen.
 
Oben Unten