• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter Vacuum Mop Pro Verbindungsproblem

MarcZ

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Xiaomi Gemeinde und habe leider ein Problem mit meinen Vakuum Mop Pro Wisch- / Saugrobotoren. Ich habe zwei Mops laufen und anfangs hat auch alles funktioniert. Da ich mir zusätzlich noch Außenkameras besorgt habe, musste ich den Server-Standort umstellen auf China, da sich die Kamera sonst nicht verbinden ließ.

Dadurch musste ich alle Sensoren / Geräte neu anlernen. Für die Tür-/Fensterkontakte kein Problem. Allerdings kriege ich seitdem die Mop Pros nicht mehr verbunden. Ich habe sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu verbunden. Der komplette Prozess läuft auch ohne Probleme durch. Gerät wird erkannt und verbunden, ich kann den Raum auswählen und danach wechselt die App auf die Übersicht. Allerdings wird der Mop Pro dort nirgendwo angezeigt. Dementsprechend kann ich ihn nicht über die App steuern, was wichtig wäre um einzelne Räume zu reinigen und "Sperrzonen" einzurichten wegen Teppichen etc.

hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Ich bin völlig ratlos! habe eigens für die Kameras und die Roboter ein 2,4ghz WLAN eingerichtet und Standortfreigabe ist für die App aktiviert (Habe gelesen, dass jemand deshalb schonmal Probleme hatte).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
Kann es sein, dass die Mopse (oder heißt es Möpse? :confusion-scratchheadblue::rofl:) globale Versionen sind? Obwohl diese dann auf dem China-Server eigentlich erst gar nicht erkannt werden würden...