• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter Vacuum Cleaner Mop 1 - schaltet nach wenigen minuten aus

Lexex85

Reisbauer
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem Vacuum Cleaner Mop der ersten Generation.

Das Teil schaltet sich nach ein paar Minuten einfach aus. Es wird Nix ins Protokoll geschrieben und in der App steht er als offline. Ich geb davon aus, dass er einfach abstürzt.

Man muss ihn dann manuell wieder einschalten…

Auffällig ist, dass das sehr reproduzierbar auf Teppichen passiert. Auf dem Fußboden ohne Teppich ist es nicht gezielt reproduzierbar.

Ich habe gelesen, dass es am Akku liegen kann. Habe diesen jedoch schon ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Lg Alex
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, ohne Fehlermeldung?
Hätte sonst auf die Absturzsensoren getippt. Aber ich glaube die schmeißen einer Fehlermeldung aus. Weiß es aber nicht genau. Die hatten früher jedenfalls Probleme, wenn es ein sehr hochfloriger Teppich oder sehr dunkler Teppich (oder beides zusammen). Dann detektieren die Absturzsensoren einen Abgrund und stoppen die Weiterfahrt.

Welchen Teppich hast du denn, bzw unter welchen Bedingungen passiert es denn genau?
 

Lexex85

Reisbauer
Hey, danke für deine Antwort. Genau. Ohne Fehlermeldung und ohne irgendwas zu protokollieren, er geht einfach komplett aus.

Teppich ist ein hellgrauer, mittelhoch. Passiert aber auch vereinzelt in anderen Zimmern mit Holzfussboden. Mich irritiert es sehr, dass hier das Teil einfach mal komplett abstürzt…
 

Homerfan

Drohnen Master
Evtl. auch ein Haarrisse auf der Platine... Der erst durch Wärme nach ein paar Minuten weit genug auseinander geht,so dass der Strom ausschaltet,..
 
Oben Unten