• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T USB-Verbindung im Auto funktioniert nicht

Thorsten

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich besitze seit letzter Woche ein Xiaomi 11T und habe es gestern das erste Mal in meinem Auto (BMW 4er) an USB angeschlossen.

Wenn ich mein bisheriges USB-Kabel verwende (das hat mit meinen bisherigen Handy Huawei P10 funktioniert), erscheint nach dem Anschließen des 11Ts das PopUp, um die Verbindung zu wählen (nur Laden, Dateiaustausch, Foto übertragen). Das PopUp flackert auf dem 11T und ich kann keine Auswahl treffen.
Wenn ich das Originalkabel, das beim Kauf des 11Ts dabei war, verwende, erscheint das PopUp überhaupt nicht. Wenn ich das 11T an meinen Laptop mit dem Originalkabel anschließe, erscheint das PopUp ohne zu flackern und ich kann vom Laptop auf die Daten zugreifen.

Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich Miui 13 erneut runter geladen und neu installiert und auch den Start im Safemode probiert. Beides leider ohne Erfolg. Ich kann also nicht auf Musikdateien zugreifen. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Thorsten
 

Thorsten

Reisbauer
Ehrlich gesagt keine Ahnung!
Das eine Kabel ist ja das Original welches beim Kauf des T11 dabei war.
Das andere Kabel nutze ich seit 2-3 Jahren im Auto.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das originale ist höchstwahrscheinlich ein usb 3.0, da es ja auch den Turbocharge unterstützt.

Kannst du noch ein anderes Kabel probieren, ausser dem altbewährten. Hoffe nicht, dass es an zu wenig Strom von der BMW Buchse liegt.

Ich habe das bei mir noch nicht getestet.
 
Oben Unten