• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Note 10 Pro USB-C Mikrofon anschließen / erkennen

Milla

Reisbauer
Liebe Community,

ich habe ein Xiaomi Mi Note 10 Pro. Daran habe ich bereits zwei verschiedene USB-C-Mikrofone angeschlossen - leider ohne Erfolg. Auch bei einem zweiten Mi Note 10 pro wurden die Mikros nicht erkannt, dh es kam kein Signal im Video an. Auch bei verschiedenen Apps nicht (integrierte Video-App, FilmicPro, OpenCamera, etc.).
Allerdings waren die beiden getesteten Mikros "günstige" Modelle von Amazon.
Nun möchte ich mir gerne ein ordentliches Mikro zulegen, das DJI Mic oder das Rode Wireless 2 anschaffen (zusammen mit dem DJI Pocket 2).
Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. der Kompatibilität?
Funktionieren USB-C-Mikrofone grundsätzlich? Oder grundsätzlich nicht?

Ich würde mich über einen Austausch freuen.
 
Oben Unten