• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Updating A-GPS Problem

Gerhard1234

Reisbauer
Folgendes Problem: Uhr lief prima und war immer bestens mit meinem Handy gekoppelt. Diese Handy ist jetzt defekt, ich habe jedoch ein baugleiches welches ich während der Reparatur nutzen werde.. Ich habe also ein Backup aller Daten vom defekten auf das alte Handy gespielt. Haben sich auch wieder verbunden, jedoch hängt jetzt die Bip schon seit gesten abend beim Updating A GPS und ich habe keinen Zugriff mehr?
Gibt es eine Möglichkeit um diesen Vorgang abzubrechen ?
 

Gerhard1234

Reisbauer
Pirol 75,die Vorgehensweise in dem llnk hatte leider keinen Erfolg, ich werde die Uhr mal laufen lassen bis der Akku leer ist, und dann mal sehen was passiert. Evtl. kann ich sie ja dann wieder starten und wieder verbinden.
 

Gerhard1234

Reisbauer
Also ich melde mich dann noch einmal. Ich hatte zwischenzeitlich die Uhr leer laufen lassen und könnte dann sie wieder neu verbinden. Jedoch habe ich immer noch eine sehr instabile Bluetooth Verbindung. Das hat zur Folge, daß heute trotz intakter Verbindung über die MI App eine Aktualisierung statt gefunden hat mit anschließendem A GPS Updating und jetzt hängt sie wieder in Dauer Update . :angry:
 

Babb

Reisbauer
Ein freundliches Hallo an die Community

Ich habe seit gestern auch die (bisher hervorragende) AmazFit BIP und folgendes festgestellt: will man die App auf 2 Smartphones (Google Pixel 2 XL (128 GB) für den Alltag und das Samsung Galaxy Note 3 fürs Mountainbiken) ausführen meckert die Uhr bzw. die App. Es kommt im übertragenen Sinne die Meldung, dass man mit einem anderen Smartphone auf diesem Account eingeloggt ist. So dachte ich: Verbindung trennen und diese als aktiv setzen ... brachte nur Probleme.

Zum einfacheren Verständnis: hatte zuerst die App auf meinem Galaxy NOTE 3 installiert (BT war noch aktiv; die App beendet) und ausgeführt. Die Einrichtung hat wunderbar geklappt. Dann auf meinem neuen Google Pixel 2 XL erneut installiert, da dies mein HAUPT-Smartphone ist und bleibt ... hier kamen dann die Probleme mit den oben aufgeführten Fehlermeldungen. Habe dann bestätigt, dass ich mit diesem Smartphone das "Pairing" will (Abbruch der Verbindung vom 1. Smartphone: Galaxy Note 3) ... hat mir die ganzen Daten vom Galaxy NOTE 3 NICHT ÜBERNOMMEN (Schritte, Herzfrequenz), obwohl schon synchronisiert war. Dachte, die Daten werden ONLINE gespeichert und können beim NEUEN Smartphone ÜBERNOMMEN werden. Bustekuchen bei mir.

Ist wie bei meiner App vom Mountainbike ("Mission Control" von Specialized): hier kann man nur EIN Smartphone PRO ACCOUNT pairen ... ansonsten stürzt die App ab oder verweigert die Zusammenarbeit.

Deswegen denke ich: die App ist nur dafür vorgesehen, mit EINEM Smartphone PRO Account zusammenzuarbeiten. Würde im Umkehrschluss bedeuten: das Backup löschen und versuchen, die BT-Verbindung NEU aufbauen zu lassen.

Werde mich noch nach und nach besser in die Materie einarbeiten und ggf. diverse Problemchen in den Griff bekommen, die man anfänglich als "störend/ärgerlich" bezeichnet.

Grüße vom Babb
 
Oben Unten