Ein freundliches Hallo an die Community
Ich habe seit gestern auch die (bisher hervorragende) AmazFit BIP und folgendes festgestellt: will man die App auf 2 Smartphones (Google Pixel 2 XL (128 GB) für den Alltag und das Samsung Galaxy Note 3 fürs Mountainbiken) ausführen meckert die Uhr bzw. die App. Es kommt im übertragenen Sinne die Meldung, dass man mit einem anderen Smartphone auf diesem Account eingeloggt ist. So dachte ich: Verbindung trennen und diese als aktiv setzen ... brachte nur Probleme.
Zum einfacheren Verständnis: hatte zuerst die App auf meinem Galaxy NOTE 3 installiert (BT war noch aktiv; die App beendet) und ausgeführt. Die Einrichtung hat wunderbar geklappt. Dann auf meinem neuen Google Pixel 2 XL erneut installiert, da dies mein HAUPT-Smartphone ist und bleibt ... hier kamen dann die Probleme mit den oben aufgeführten Fehlermeldungen. Habe dann bestätigt, dass ich mit diesem Smartphone das "Pairing" will (Abbruch der Verbindung vom 1. Smartphone: Galaxy Note 3) ... hat mir die ganzen Daten vom Galaxy NOTE 3 NICHT ÜBERNOMMEN (Schritte, Herzfrequenz), obwohl schon synchronisiert war. Dachte, die Daten werden ONLINE gespeichert und können beim NEUEN Smartphone ÜBERNOMMEN werden. Bustekuchen bei mir.
Ist wie bei meiner App vom Mountainbike ("Mission Control" von Specialized): hier kann man nur EIN Smartphone PRO ACCOUNT pairen ... ansonsten stürzt die App ab oder verweigert die Zusammenarbeit.
Deswegen denke ich: die App ist nur dafür vorgesehen, mit EINEM Smartphone PRO Account zusammenzuarbeiten. Würde im Umkehrschluss bedeuten: das Backup löschen und versuchen, die BT-Verbindung NEU aufbauen zu lassen.
Werde mich noch nach und nach besser in die Materie einarbeiten und ggf. diverse Problemchen in den Griff bekommen, die man anfänglich als "störend/ärgerlich" bezeichnet.
Grüße vom Babb