• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Update Probleme

xsteffen

Reisbauer
Hallo Leute,
ich habe ein neues (bzw. neu erworbenes) Mi 10 5G (M2001J2G).
Xiaomi Mi 10 5G 8GB/128GB Twilight Grey 6941059639961 | eBay

Es ist jetzt ca. 2 Wochen am Netz aber es werden keine Updates gefunden. Auch mehrmaliges Rücksetzen auf Werkzustand ändert nichts. Eine Änderung der Regionalkennung (Indien/Belgien/Österreich) ändert nichts.
Versuche mit manuellen Updates scheitern mit:
"Aktualisierung kann nicht überprüft ..." "Couldn't verifi update package. Update via USB instead."

Hat jemand eine Idee?
IMG_20240920_200428.jpgIMG_20240920_200428.jpg
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das VF in der MIUI Version sagt aus, dass es sich um eine angepasste Vodafone Version handelt. Leider pflegt Vodafone ihr angepasstes OS nicht wirklich. Die EEA ist bereits auf HyperOS.

1000084441.jpg
 

xsteffen

Reisbauer
Hallo Thommy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich mit der Antwort nicht viel anfangen :-(.
Heißt das jetzt ich bekomme keine Updates und kann auch keine manuell installieren?

Gruß Steffen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie Thommy schon korrekt geschrieben hat, da ist eine von Vodafone geänderte ROM installiert. Updates gehen nur noch über Vodafone und da kommt nichts mehr.

Ohne Branding stimmt also nicht.
 

xsteffen

Reisbauer
... nur Interesse halber:
Verstehe ich das richtig, dass alle jemals vertriebenen Vodafon-Mi10 auf Stand 2020 sind und bleiben!?

Gruß Steffen
 
Oben Unten