• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Update Problem über Updater App Redmi 3s

Raketengras

Rikscha Fahrer
Oh .... abgebrochen beim "Entschlüssele" mit der Meldung: Updater wurde beebdet Sende Bugreport zur Analyse ...... blablabla ....
Dann kann man sich die Zusammenfassung anzeigen lassen und dort steht dann jede Menge kryptischer kram!
Hab Screen shots gemacht aber irgendwie zur Zeit keine Plattform zum hochladen um hier zu verlinken!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schade.

Screenshot kannst du auch direkt über das Forum hochladen und einbinden. Geht aber nur aus dem Browser heraus.
Vlt sieht ja daraus ein romkoch oder ähnliches einen Hinweis.
 

Virus

Circle of friends
Lösch mal die Daten und Cache vom Updater und versuch es nochmal.

Als letzte Möglichkeit evtl. Mal auf werkseinstellungen zurück setzen.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
SO ich habe es jetzt noch einmal probiert! Leider hat der Updater mal wieder abgebrochen mit der schon beschriebenen Fehlermeldung!
Ich scheue mich ein wenig das Gerät von meiner Freundin auf Werkszustand zurückzusetzen.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Ich wäre sehr zu dank verpflichtet!
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Funktioniert die Methode aus dem Recovery noch? Update in update.zip umbennen und dann aus dem Recovery starten?
Ist da mehr Aussicht auf Erfolg?
Oder kann man sagen das wenn es über die Updaterapp nicht funktioniert auch über's Recovery wenig Chancen bestehen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

bietet dir der updater nun eine neuere Version an.
Das es ein redmi 3s ist, ist aber sicher? Nur um sicher zu sein :D

Über das recovery kann man auch noch installieren, per umbenennung: http://en.miui.com/a-233.html
sollte dann aber trotzdem die richtige rom sein.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Das es ein Redmi3s ist ist 100% sicher!
Der updater bietet mir die neuste an aber ich habe auch schon über das Menü "Wählen Sie ein Update Paket" mit der Vorgänger Version probiert mit dem gleichen Ergebnis!
Siehe 4. Beitrag 1. Seite in diesem Thread!
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Hab das alles bestimmt schon 20mal probiert!
Es ist schon schwer den Updater überhaupt zu überreden es zu probieren oft bricht er mit der Fehlermeldung "Überprüfung nicht möglich blabla usw." ab. Obwohl ich die Überprüfung unter Einstellungen eh schon abgestellt habe bzw muss.
Dann hilft nur neu starten alle App daten in Einstellungen löschen das Verzeichnis neu anlegen Rom reinkopieren usw,
 

Virus

Circle of friends
Versuch macht klug.
Wenn es schief geht passiert ja nichts weiter solange du nichts wipen tust. Ich würde es evtl. mal mit einer fastboot Rom probieren via Mi-Flash falls das mit dem Recovery auch nicht funktioniert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht unbedingt. Kannst ja auch über miflash mit dem Erhalt der userdaten flashen.

Vlt kannst du ja vorher eine Sicherung über die interne machen und auf dem PC ablegen.
Wenn bei dem miflash dann zu Fehlern kommt, kannst du immer noch mit Clean all neu machen und dann das Backup wieder drauf und wiederherstellen.
 

Virus

Circle of friends
Genau hab ich erst gestern auf einem Redmi 2 pro gemachte. Intern eine Sicherung gemacht und dann via Mi-Flash fastboot Rom ohne User Daten zu löschen geflasht. Hat bei mir funktioniert und somit bräuchte ich das Backup nicht aber sicher ist sicher.

Wenn ich später daheim bin kann ich dir genauere Infos dazu geben.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Klingt gut! Für die Mi Flash GEschichte gibts ja genug Infos bei TSZ.
Wo bekomme ich den die Fast Boot Rom?
Über Recovery funktioniert doch noch genau wie von mir beschrieben?
Also umbenennen in update.zip, ganz oben ins Verzeichnis kopieren und dann übers Recovery auswählen! Oder???
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
So, ... wenn ich über den Updater Versuche in s Recovery zu kommen dann lande ich bei einem schwarzen Bildschirm mit einem weißen stilisierten Handy und der Aufforderung ein USB Kabel anzuschließen und darunter steht pcsuit.mi.com. Wenn ich mit Lautstärkeknopf unten gedrückt starte komme ich in den Fastboot. Also auch kein Recovery.
So langsam frage ich mich, was das alles soll und warum MIUI so bekloppt geworden ist. Mit meinen Mi2s war das alle irgendwie einfacher (besser?!)!
 
Oben Unten