• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12T Pro [Feedback] Update auf Android 13 und MIUI 14

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gerade angekommen bei mir :banana-rock: :banana-rock: Download jetzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-14-07-52-51-791_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-14-07-52-51-791_com.android.updater.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2023-02-14-07-53-02-170_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-14-07-53-02-170_com.android.updater.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 8

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Update Problemlos durchgelaufen :T :T jetzt alles mal Erkunden was so neu ist..
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-14-08-23-33-444_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-14-08-23-33-444_com.android.updater.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 6

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was ich als erstes schon sagen kann, viele Dinge die in der China ROM sind haben es wieder nicht in die Global ROM geschafft.

Ordner bearbeiten ja, aber nur im eingeschränkten Funktionsumfang. Bei der China geht viel mehr.

Widgets... Kaum/keine Änderung zu sehen für mich. Das mit den animierten Tieren (Katzen, Hund usw.) Ist überhaupt nicht vorhanden. Nicht falsch verstehen :dw mir fehlt das nicht, wollte es nur erwähnt wissen.

Einige kleine Änderung in der Kamera App sind mir noch aufgefallen.

Ansonsten läuft es bisher flüssig. Was ja auch schon was ist. :F:F
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ach ja.... 8) 8)

Sicherheitspatch soll von Januar 2023 sein. Mir wird aber Dezember 2022 angezeigt.
 

Anhänge

  • 14. Februar 2023 102652 MEZ.jpg
    14. Februar 2023 102652 MEZ.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 3
  • 14. Februar 2023 102639 MEZ.jpg
    14. Februar 2023 102639 MEZ.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 3

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Erstes Feedback...

Ich habe bisher keinerlei Bugs feststellen können. o:g o:g Keinerlei ungewollten Neustarts, Benachrichtigungen von WhatsApp usw. Funktionieren, keine Apps die sich wieder schließen... Nada!! :W:W

Akkudrain gibt es auch nicht, weder im laufenden Betrieb, noch über Nacht. Ich schalte das Phone über Nacht immer in den Flugmodus. Gestern mit 94% ins Bett und heute morgen hatte ich 93% drauf. Das 1% ging wahrscheinlich runter beim Einschalten vom Display.

Laut Xiaomi soll MIUI 14 die Performance vom Phone verbessern. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, weil das 12 T Pro Leistung ohne Ende hat. Es ist auf alle Fälle nicht schlechter geworden... Auch schon was :lol::lol: bei dem einen oder anderen Redmi Gerät mag das durchaus spürbar sein.

Die Änderungen in MIUI 14 sind in der Global überschaubar, vieles was in der China neu ist, hat es wieder einmal nicht in die Global geschafft. Warum auch immer...

Aber im Grunde sind das eher Spielereien wie die animierten Katzen und Hunde. o:g Mir!! Fehlt das ganz ehrlich gesagt nicht. :lol::lol:

Mir ist bisher eigentlich nur kleine Änderungen in der Kamera App aufgefallen. Dokumenten Modus musste vorher in den Einstellungen aktiviert werden, jetzt erkennt die Kamera ein Dokument und blendet ein kleines Logo im Display ein mit dem du den Modus aktivieren kannst. Das ist ganz praktisch, ich habe den Modus einige Male genutzt die letzten Wochen und der funktioniert sehr gut.

Alles in allem läuft das Update sehr gut, die Neuerungen sind überschaubar. Wichtiger ist... Bugs sind bei mir keine aufgetreten. Das finde ich viel wichtiger wie irgendwelche Spielereien. :dw:dw

Ich bin mir sicher das mir noch nicht alles aufgefallen ist, da ist bestimmt einiges in den Einstellungen was ich noch nicht gemerkt habe. Kommt dann mit der Zeit...

Aktuell würde ich sagen... Daumen hoch :T :T

Servus

Robert
 

Harzbär570

Reisbauer
Hallo,
ist wirklich bei keinem ein Problem aufgetreten?
Bei mir funktioniert seit dem Update mein Excel, Word und Outlook , also eigentilch die ganze Microsoft 365 Palette nicht mehr, auch startet Adobe nur das Logo und dann passiert leider nix mehr.
Alle anderen Apps und Systeme funktionieren einwandfrei.
Hat jemand von dem Problem schon mal was gehört, oder hat eine Idee wie es behoben werden könnte ? Hab mich versucht schlau zu machen aber leider nichts gefunden.


Gruß Frank
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Frank!

Bis auf Outlook, das problemlos funktioniert, habe ich keine der Apps in Nutzung. Ich habe die aber mal zum testen runtergeladen und bei mir gehen die alle. :T :T

Ich kann nur wiederholen, ich habe keinerlei Bugs und das Update läuft ohne Probleme.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 16. Februar 2023 152448 MEZ.png
    16. Februar 2023 152448 MEZ.png
    423,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2023-02-16-15-23-25-710_com.microsoft.office.word.jpg
    Screenshot_2023-02-16-15-23-25-710_com.microsoft.office.word.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-02-16-15-21-39-388_com.microsoft.office.officehubrow.jpg
    Screenshot_2023-02-16-15-21-39-388_com.microsoft.office.officehubrow.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-02-16-15-21-16-047_com.microsoft.office.excel.jpg
    Screenshot_2023-02-16-15-21-16-047_com.microsoft.office.excel.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 5

Harzbär570

Reisbauer
Hallo Robert,

Danke, ich hatte auch alles schon deinstalliert und wieder neu geladen aber hat nichts gebracht, heute kam ein Update von Outlook aber es öffnet immer noch nicht. Ich nutze Excel und Co. hauptsächlich für die Arbeit und z.B. von Outlook das Unternemensportal und der Authenticator gehen Problemlos. Alles sehr merkwürdig.:roll:

Aber Danke erstmal.

Gruß Frank
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Frank! ;)

Tut mir leid für dich, aber ganz schwer zu sagen wo das Problem liegt. Meistens ist es irgendeine Kombination von Apps die sich gegenseitig stören. Aber genau kann ich das auch nicht sagen.

Hast du schon probiert das Update nochmal neu aufzuspielen...?? Unter Umständen lief das was schief.

Servus

Robert
 

Harzbär570

Reisbauer
Hallo,
ich vermute auch das sich irgenwelche apps gegenseitig stören, hatte jetzt nochmal alles von Outlook und Microsoft mit dem Tiefenreiniger entfernt und neu Installiert. beim erstenmal ging Microsoft auf und ich konnte meine Daten sehen, habe es geschlossen und wieder neu geöffnet und geht wieder nix mehr. vielleicht hängt es mit den Outlook Apps zusammen. auch wenn es sich doof anhört weiß ich nicht wie ich das Update neu aufspielen soll. wird es nur neu Geladen oder muß ich vorher etwas deinstallieren? woher bekomme ich das Update?

Gruß Frank
 

Harzbär570

Reisbauer
Also es liegt an den Outlook Apps, habe dies jetzt nochmal entfernt und M 365 mit Excel und Word geht normal auf und auch mehrmals hintereinander.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi Frank ;)

Neu installieren geht über Einstellungen so...

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 16. Februar 2023 181258 MEZ.jpg
    16. Februar 2023 181258 MEZ.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 5
  • 16. Februar 2023 181311 MEZ.jpg
    16. Februar 2023 181311 MEZ.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 5

Harzbär570

Reisbauer
also es liegt eindeutig am der Unternehmensportal-App von Outlook , sobald die drauf ist geht nix mehr, runtergeschmissen schon klappt zumindet Microsoft 365, da werde ich mit meiner Firmen-IT nochmal beraten, ansonsten lade ich das Update neu.

Danke
Gruß Frank
 

Harzbär570

Reisbauer
Hallo,
wollte nur mal feedback geben, heute kam das "ersehnte" Update für Ecxel und Co. sowie Outlook und dem Unternehmensportal. Siehe da es funktioniert wieder alles ohne das ich eigentlich was machen musste, auch unsere IT-ler hatte sonst keine andere Idee.
Wenn man halt zu ungeduldig ist. :teasing-poke:


Gruß Frank
 
Oben Unten