• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Update auf 12.5 V13

tagträumer

Rikscha Fahrer
Guten Abend zusammen
Mein Handy zeigt seit langen an das ein Update verfügbar ist. Leider sind die Server immer down oder nicht erreichbar.
Was kann ich tun um das Updates und die folgenden zu bekommen?.
Habe es bei trading Shenzhen bestellt.... Die ersten beiden Updates haben funktioniert...
 

Tecalote

Rikscha Fahrer
Ich habe mein Xiaomi Mi 11 Ultra auch bei TradingShenzhen gekauft und kürzlich erhalten. Ich habe mir die Xiaomi.EU drauf machen lassen. Ich nehme nun mal anhand Deines Screenshots an, dass Du auch die Xiaomi.EU Rom hast.

Das Update auf 13 geht ausschließlich über Fastboot. TWRP funktioniert nicht auf Miui 13 und das Update sollte man auch keinesfalls über TWRP flashen!

Um das Update über Fastboot zu flashen, muß das Smartphone im Fastboot Modus von Windows erkannt werden.
Dazu benötigt man gegebenenfalls die korrekten Treiber. Ich hatte mir vorher die Qualcomm Treiber installiert und dann in Windows 11 uber "optionale Updates" die korrekten Fastboot Treiber.

Als Windows dann das Mi 11 Ultra im Fastboot Modus erkannt hat, konnte ich die Rom flashen bzw. updaten mit der windows_fastboot_update_rom.bat (nicht die first install oder format data version innerhalb der entpackten zip).
Der Befehl sollte über die Konsole als Befehl ausgeführt werden, also das Eingabe Fenster von entweder "Tiny ADB und Fastboot" oder "Minimal ADB and Fastboot"

Das USB Kabel muß dran bleiben, bis das Smartphone selbstständig neu gestartet ist.

Man muß sich vorher wirklich genau informieren, wie das geht, denn wenn man etwas falsch macht, kann man sich das Gerät bricken (ist auch schon einigen passiert).

Der Artikel war hilfreich:
[HowTo] Install Fastboot image / Update info no OTA

Die Rom hatte ich von hier:
https://sourceforge.net/projects/xi...3.0.10.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip/download
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ein Freund von mir hat es bereits versucht und sich die Datei runter geladen und über das Handy installiert. Nun geht nichts mehr bei ihm....
Vielleicht sollte ich ts mal anschreiben... Sie haben auch eine Anleitung auf der HP wenn es den die richtige ist.....
 

Tecalote

Rikscha Fahrer
Das ist klar.. Über das Gerät darf man dieses Update - wie vorhin beschrieben - nicht installieren.
Das geht nur über PC/Notebook/Laptop im Fastboot Modus.
Ich habe das so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.
 

medion

MiTu
Datei runter geladen und über das Handy installiert
Das funktioniert so nicht.
Die Rom kann nicht über das Smartphone installiert werden und muss über den PC installiert werden.
Nicht von der MIUI 12.5 im Updater Blenden lassen.
Wenn du noch in den Fastboot Modus kommst und das Smartphone am PC erkannt wird , die Rom nochmals wie im Beitrag 3 installieren.
Fast alle Fehler resultieren daraus , dass das Smartphone zu früh vom PC getrennt wird.
 

medion

MiTu
Eine weitere Fehlerquellen ist ,dass die Datei nicht als Administrator ausgeführt wird.
Teilweise gibt es Probleme mit AMD Ryzen Prozessoren und das Script läuft nicht sauber durch.
Eine einfache Lösung ist , dass ein USB Hub dazwischen gesteckt wird.
Auch sollte immer das Originale USB Kabel verwendet werden.
 
Oben Unten