• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Unlock nicht möglich weil Gerät nicht mit Account verbunden werden kann?!

SirCojones

Reisbauer
Hallo, ich sollte einen neuen Thread erstellen...

viewtopic.php?f=99&t=5124 hier gibts die Vorgeschichte..

Jedenfalls habe ich den Antrag für den Unlock gestellt und heute die Nachricht bekommen etc.. Im Programm ist jetzt ein Häkchen bei "verifying device" aber "unlocking" ist rot abgekreuzt und ich soll "Add your account and device in MIUI's Settings > Developer Options > Mi Unlock Status" umstellen. Dieses kann man doch aber nur machen, wenn das Gerät startet, richtig?! Gibt es eine andere Möglichkeit, Gerät und Account zu verbinden?

MfG
 

SirCojones

Reisbauer
USB-Debugging ist nicht eingeschalten, da das Handy spontan beim Systemupdate gestorben ist und ich somit keine Möglichkeit mehr hatte, in das Gerät zu kommen.
Gibt es eine Möglichkeit von "außen" auf das Gerät zuzugreifen? Etwas anderes bleibt mir gerade nicht übrig :-( Ich muss es flashen ohne irgendwelche Einstellungen im Handy ändern zu müssen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist natürlich blöd. Von aussen kommt man nicht auf Handy.

Probiere mal die Tastenkombi lauter + power, dabei sollte nicht der fastbootmodus erscheinen oder lautundleise +power.
Falls dass Standardrecovery erscheint, war es nicht dass richtige.

Ich hoffe das ein Bild mit einem Handy und USB-Kabel zu sehen ist und dann drunter PC-Suite steht. Wenn das klappt, könntest du es nochmal mit der PC-Suite probieren.
Dazu gab es schon mal einige Threads, ich suche mal.

Wenn du im Fastbootmodus bist und das Handy am PC anschliesst, kannst Du dann auf den Speicher zugreifen?
 

SirCojones

Reisbauer
Wenn ich das Handy an den PC anschließe, erkennt der PC zwar das Gerät, das ist aber leider auch schon alles. Man kann nicht darauf zugreifen. PCSuite habe ich heruntergeladen, da wird das Handy aber leider nicht erkannt. Da steht "connect your device via USB", egal wie oft ich das Handy hörbar über USB anschließe. Solangsam bin ich wirklich verzweifelt..
 

ambros53

Drachenjäger
Eine Möglichkeit wäre doch mit dem MiFlash-Tool eine org. China-ROM zu flashen (Fastboot Version). Damit kommst Du wieder ins Gerät und kannst weitermachen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ambros, leider hat er kein usb-debugging aktiviert. Damit fällt wohl dieses tool aus, da das nach meinem Kenntnisstand gebraucht wird.

SirCojones hat gesagt.:
Wenn ich das Handy an den PC anschließe, erkennt der PC zwar das Gerät, das ist aber leider auch schon alles. Man kann nicht darauf zugreifen. PCSuite habe ich heruntergeladen, da wird das Handy aber leider nicht erkannt. Da steht "connect your device via USB", egal wie oft ich das Handy hörbar über USB anschließe. Solangsam bin ich wirklich verzweifelt..

Wenn du im fastbootmodus bist, auch kein Zugriff?

pc Suite funktioniert nur, wenn du dieses Bild auf dem Handy hast.



hier auch noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=YwuMRtj7wPo
 

Anhänge

  • pcsuite.jpg
    pcsuite.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 32

ambros53

Drachenjäger
@voth99: wirklich? ich war mal in ähnlicher Situation und bin mit dem neuen Xiaomi-Flash Tool eben wegen des USB-Debugging nicht weiter gekommen - mit dem originalen MiFlash-Toll (von TS heruntergeladen) ging es nach meiner (zugegebener massen nicht 100%igen) Erinnerunbg. PC-Suite funktioniert meines Wissens seit Android 7 nicht mehr.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
axo, du bist beim miflash-tool. Dann habe ich das falsch verstanden. Das kann ich auch nicht genau sagen, wobei tetzi in seiner zitierten Anleitung ebenso von aktiven usb-debugging.
 
Oben Unten