• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Umstieg vom Mi 4 zum Mi 6

Molli

Rikscha Fahrer
hallo MI6-Spezialisten, ein guter Bekannter will mir sein MI6 schenken, welches seit 2 Jahren in seiner Schublade liegt. Er sagt: es lässt sich anschalten, aber dann fehlt ihm eine Nummernfolge zum weitermachen. Kann ich dieses Phone bedenkenlos als Alternative für mein MI4 verwenden? Wie bringe ich meine Daten vom 4er auf´s 6er? für das 4er habe ich eine MI-Kontonummer, ist diese dann weiter zu verwenden? Die MI-Syncro ist immer mitgelaufen (Bilder+SMS) Ebenfalls die Google-Sicherung für App´s usw.. Wer hat ein paar Tipps für mich? Für jetzt schon mal vielen Dank.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @Molli,
was denn für eine Nummernfolge? Eine PIN zum Entsperren? Die sollte er schon wissen, sonst wird es schwierig. Falls er einen Mi-Account sowie du verwendet, sollte er diesen auchg vom Handy trennen, sonst kannst du damit auch nichts anfangen.

Deine Micloud und Google-Sicherungen lassen sich auf dem Mi 6 nutzen.

Aber erstmal die oberen Fragen klären, sonst lass es.
 

Molli

Rikscha Fahrer
vielen Dank erstmal für eure Tips. Da ich das 6er von einem Bekannten der erweiterten Familie bekomme, brauche ich eigentlich keine Angst vor Diebstahl o.ä. haben. Meine Frage ist nun: kann ich dieses Handy, wenn es denn läuft, mit meiner SIM-Karte verwenden und/oder auf meinem Account vom 4er neu anmelden. Ich warte jetzt mal, bis er das 6er vorbei bringt und schau mal, was funzt und was nicht. Ihr Spezialisten seid ja , Gott sei Dank, noch länger erreichbar. Schaun mer mal.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann ist ja gut.

Deine Sim, je nach Format, kannst du im mi6 verwenden.

Du kannst auch deinen Mi Account nutzen, insofern, er keinen aktiv hat.

Also bis später.
 
Oben Unten