• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Uhr meldet Puls-Messung fehlgeschlagen

H20GTS1

Reisbauer
Hallo,

hab heute eine neue Amazfit GTS bekommen und nach dem Aufladen hat die Uhr erstmal ein Firmware-Update gemacht was halbwegs durchlief, nur bei Schriftenbibliothek hat es mehrere Anläufe gebraucht bis sich diese dann endlich auch aktualisiert hat. Soweit so gut.

Danach habe ich in der Zenn App die Pulserkennung auf "Automatisch&Schlafassistent" gesetzt mit 1-Min-Intervall. Auf der Uhr ist mir aufgefallen, dass bei Puls 0 angezeigt wurde und die Puls-Messung wenn ich sie manuell anstoße auch bei 0 verharrt. Uhr neu gestartet und später komplett zurückgesetzt (Werkseinstellung) und auch die Zenn App de- und wieder neu installiert.

Danach hab ich die autom. Erkennung ausgeschalten und versucht den Puls zu messen. Zuerst wird "messen" und später "Pulsmessung fehlgeschlagen" angezeigt. Ich frag mich nun, ob einer der Puls-Sensoren defekt ist. Oben leuchtet eine helle grüne LED und unten leuchtet eine weniger helle grüne LED die während der Messung blinkt. Müßte die nicht genauso hell sein wie die Obere?

Zwischenzeitlich hab ich wieder auto-1min-erkennung eingestellt und trage die Uhr erstmal und hoffe das irgendwann ein Puls angezeigt wird ansonsten ist sie vermutlich defekt oder kann eine Einstellung in der App bzw. auf der Uhr dafür verantwortlich sein? Bin sehr technik-affin und erstmal ratlos. Die angezeigte Firmware-Version ist 0.1.2.03

Morgen werd ich mal gadgetbridge installieren. Kann man dort rausfinden ob ein Sensor defekt ist?

Vielen Dank im voraus.

Torsten
 

H20GTS1

Reisbauer
So gestern hab ich versucht den Amazfit-Support zu kontaktieren, zuerst über das Benutzer-Feedback in der App, dort wurden Geräte- und App-Protokoll beim Abschicken versendet, worauf ich die Hoffnung hatte das Problem könnte zumindest identifiziert werden. Danach kam aber eine Mail ich sollte ein Ticket auf der Webseite erstellen. Das hab ich gemacht, Nach der Eingabe der Daten waren alle Felder grün, ansonsten kann man das garnicht abschicken. Nach dem Versenden wurde eine Fehlermeldung angezeigt das Ticket konnte nicht versandt werden, da die Seriennummer wohl falsch sei.

Daraufhin hab ich auf der Verpackung 2 unschöne Entdeckungen gemacht, einerseits ist die Seriennummer mit einem Farben-Etikett überklebt, die darunterliegende Nummer konnte man aber lesen, die Nr. wird bei der Eingabe im Amazfit-System als gültige Seriennummer erkannt, nach dem Abschicken jedoch nicht mehr. Weiterhin ist auf der Verpackung ein 2. Aufkleber der besagt EC-REP und darauf ist die Adresse einer Firma aufgedruckt, wo ich diesen Artikel nicht bestellt habe. REP könnte repariert bedeuten. Bei der Bestellung wurde der Artikel als Neu angezeigt und nicht als Refurbished oder ähnliches.
Es sah alles originalverpackt aus, auch die äußerliche Verpackung.

Zwischenzeitlich hab ich überlegt die Uhr doch zu behalten. Hatte nur 50€ gekostet.

Hab noch genügend Zeit die Uhr zurückzusenden, vermutlich werde ich das (aus Prinzip) auch machen. Jetzt schwanke ich zwischen GTS 2 Mini, GTS 2E oder Huawei Fit Elegance (die ist schon für einen günstigen Kurs bestellt - hab auch ein Huawei-Handy). Bei den GTS´s gibt es für mich folgende Entscheidungskriterien:

GTS 2 Mini, Homescreen konfigurierbar, Schlaf wird direkt auf der Uhr angezeigt, einige Pulsdaten lt. Testberichten vermutlich nicht, Akkulaufzeit.

GTS 2E, Homescreen nicht konfigurierbar (kann aber duch eigene erstellte Watchfaces gelöst werden), Schlaf wird nicht direkt auf der Uhr angezeigt, Akkulaufzeit, Farbe (dunkelgrün).

Der Preisunterschied liegt bei +14 Euro bei der GTS 2E. Vermute die wird es werden.
 

H20GTS1

Reisbauer
EC-REP bedeutet The European Authorized Representative (EC REP) und bezieht sich auf :

EU Authorised Representative is a natural or legal person who acts on behalf of the manufacturer in relation to the CE legislation.

Hat also nichts mit "repariert" zu tun.
 
Oben Unten