• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC Twrp - Recovery ist nicht da..

So Leute, nu hab ich mal ein "neues Problem" ...
Ich wollte TWRP installieren. Hatte das früher mit der alten 12.0.8 drauf. Nachdem ich die EEU 12.5.2 über xiaomi fastboot drauf installierte, es nicht mehr installierte.
Nu ham mich diverse Dinge genervt. Um es in meinem Sinn zu ändern wollte ich Twrp wieder drauf.
Das Problem nu ...
Installation funktioniert, Twrp startet durch den Installprozess. Habe damit auch Magisk installiert. Root funktioniert...
Doch wenn ich in recovery starten will - ist keines da !!!
Es gibt keine Fehlermeldung, sondern nur die xiaomi-eigene startet. Fastboot geht au wie gehabt.
Starte ich wieder eine neue Installation funktioniert di un bringt mir au wieder die Twrp ...

Wo ist das Problem?
 

Anhänge

  • twrp install.JPG
    twrp install.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 5

sub_opti

Ming Dynastie
Nach der Installation von TWRP per adb die Verbindung zum PC beenden.

TWRP mit PWR + VOL UP starten und von da booten ins Recovery.
Das sollte dann TWRP sein.

So habe ich das jeweils gemacht, wenn das original Recovery sich wieder eingeschlichen hat.
 
So habe ich das auch immer gemacht! Doch nu ist da nix ...
Twrp startet ja, wenn ich die Installation beende. Un nur dann.
Nach der 12.0.8 hab ich es genau so gemacht und da hats funktioniert.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Da es für mich auch kein vernünftiges TWRP mehr gab, habe ich Orangefox probiert. Das läuft ganz gut.
Nandroid-Backup mache ich aber nicht mehr, da das Restore nicht ok war.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
So wie ich gelesen habe, starten sie das twrp nach der Installation nicht uber den Befehl, sondern Tastenkombi.
Teilweise wurde auch noch eine zweite datei geflasht. Gibt viele Anleitungen.

Welches twrp hast du genommen?
 
... sooo Freunde, nu hab ich 4 Tage rumgeeiert un Ifos gesucht zur Fehlerbehebung.
Das Tollste, ich hab kei Fehler gemacht. Nur net alles gewusst! Vor android 10 war des so net notwendig!
Mein Twrp: V3.6.11 von Teamwin. Um Twrp dauerhaft zu haben muss zwingend Magisk installiert sein!

Dann habe ich mich mit Installationen genauer beschäftigt. Dazu benutzt das Xiaomi adb-fastboot-tool.jar
Damit mach ich jetzt alles! Hatte ich vorher schon, aber nicht alles verstanden, weil zu viel engelisch und dazu kryptisch abgekürzt.
Das Teil ist z. B. sehr wichtig, wenn ma das System unlocket hat und neue ROM von Miui drauf macht, oder Updatet. Denn, du kannst wählen clear-install oder mit lock ...
Noch ein wichtiger Punkt, Xiaomi macht alles dicht gegen Veränderungen. Das kann ma umgehn. Der Schalter ist groß und breit in der App. Muss ma nur verstehn un wisse !!!
Ungeliebte un unbrauchbare Apps lassen sich damit au entfernen ...

So, das wars. Alles funzt!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich flashe im Moment nicht, aber das Tool habe ich mir erst mal heruntergeladen.
Werde es demnächst testen.
 
Bestimmt. Eigentlich ist es "nur" eine Arbeitsoberfläche. Geschaffen von xiaomi, um einfach an die adb und fastboot apps von Windows dranzukommen.
Hab mich immer über "Rollback" gewundert, was das soll. Bis ich gelesen hab, dass seit Android 10 google dies eingeführt hat um seine Pixel zu schützen. Dann kamen Nachahmer, auch xiaomi.
Kannst nachlesen im Web.

Wenn z. B. Twrp installierst, gleich mit dem Optionshaken "Autoboot' und dann gleich magisk installieren.

Bei IMAGE installiern, methode "clear ohne lock". Dann bleibt dein unlock erhalten!

Unter adb kannst bei einer original-ROM die Apps löschen oder auch wieder aktivieren.
Voraussetzung ist lediglich eine OriginalRom von dem Gerät.
Mein X3 nfc war ja ein GLOBAL, hier in ma gekauft. Nu hab ich die EU-Rom drüber. Jetzt stimmt die Gerätenummer nicht mehr mit der Rom+Version überein un kein löschen mehr möglich.

So, nu viel Spass!
 
Ich hab das in einen Ordner auf C:\ gelegt. Dann musst mobil an usb anhängen un vorher usb in den entwicklern freigeben und in fastboot-mode starten. Das Tool sucht gleich beim Einschalten nach dem mobil, erkennt es un ab geht die Post.

Nur tool ohne mobil starten, da geht nix!
 
Oben Unten