• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Ultra TWRP mit Android 12/13 Support für MI 11 Ultra / MI 11 Pro

Tecalote

Rikscha Fahrer
Also um zwischen 22:00 und 0:00 guck ich auf jeden Fall rein - länger wirst Du nicht brauchen, nichtmal solange.
Das Update sollte unproblematisch und easy durchlaufen, da Du ja keine Daten formatieren musst.
Wenn es was Spezielles gibt, kannst Du mir auch gerne eine PM schicken. :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schönen guten Morgen :W

In Vorbereitung auf den morgigen Abend wollte ich mich schon mal einlesen, alles herunterladen und teilweise testen.

Nun scheitere ich bereits an der ersten Hürde o:g

Für ADB und Fastboot Befehle kann man das Terminal von folgenden beiden Tools verwenden:
Minimal ADB und Fastboot
oder ADB & Fastboot++

Ich möchte Option 2 "ADB & Fastboot++" wählen und herunterladen; in den Infos steht auch:
1676098233786.png


Auf der Github-Seite finde ich besagte EXE aber gar nicht:

1676098292163.png

Wie komme nun an diese EXE? :g

Und wie gehabt: eilt nicht :W

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpro

MiTu
da ist doch die "adb.exe", wenn Du oben auf das grüne "Code" klickst kannst Du alles runterladen, anschließend entweder die "installer.bat" oder die "Portable.bat" ausführen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Top, danke dir :T

pcpro
Danke für die Info :T Das hatte ich zwar auch gesehen, aber wenn der Ersteller sagt: "Lade die Datei mit dem Namen "123" herunter" und hinter dem Link liegen nur div. ähnliche Dateien, dann ist das nicht ganz hilfreich :)
Aber jetzt könnte ich ja theoretisch weitermachen :T
 

Tecalote

Rikscha Fahrer
Hast Du Dir die Anleitung (mit Links) auf den PC kopiert - für den Fall, dass das Forum wegen Wartungsarbeiten offline ist?
Erstmal schönen Sonntag noch und natürlich gutes Gelingen, wenn Du es heute wagst :T
Ich bin wie gesagt erreichbar, falls irgendwas unklar ist, entweder hier oder sonst auch im AH Forum. Einfach PM.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wie das so ist, die gute Vorbereitung mit Datensicherung und Daten herunterladen hat, im Vergleich zu der eigentlichen Flasherei, das x-fache an Zeit benötigt :lol:

Zu Beginn hatte mein System noch nicht die passenden Treiber installiert und auch die optionalen Treiberupdates von Microsoft halfen nicht; letztlich das MiUnlock-Tool heruntergeladen, die Treiber installiert, dann ging's los :T

Die nächste Hürde:
meine Data-Partition wollte ohne gültige PIN nicht eingebunden werden. Weder Gerätecode/PIN noch das alternative Muster wurden erkannt.
Also wieder ins System gebootet und alle Gerätesperren entfernt und dann fluppte das auch.
Super.

Nach dem Boot wieder die Gerätesperren eingerichtet und (bei diversen Banking- und Firmen-Apps) die biometrische Anmeldung aktiviert.
Super.

Nun bin ich wohl auf der letzten Android12/MIUI13-EU-ROM unterwegs und warte die Bugfixes der A13/MIUI14-ROMs ab - das nächste Update dürfte ja auch wieder fix gehen.

Danke Tecalote :T
 

Tecalote

Rikscha Fahrer
balu_baer Na, da hast Du ja eine Mega Session hinter Dir :banana-fingers:

Mit den Treibern hatte ich am Anfang auch meine Schwierigkeiten, bis das Mi 11 Ultra endlich im Fastboot Modus vom PC erkannt wurde. Das Mi Unlock Tool ist da bestimmt die beste Option, weil es die richtigen Treiber mitbringt.
Und das mit der PIN, die Du entfernen musstest, damit die Datenpartition entschlüsselt werden konnte und danach die ganze Arbeit, um die Apps wieder mit Fingerprint nutzen zu können...
Da hast Du noch eine Fleißaufgabe drauf bekommen :dw

Freut mich sehr, dass es super geklappt hat und Du die Hürden selbstständig gelöst hast :T
Ich habe kurz vor Mitternacht nochmal rein geguckt und dann bin ich weg geschlafen. Dachte mir, balu_baer kriegt das locker hin :D
 
Oben Unten