• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Twrp installieren

elien100

Reisbauer
Hallo zusammen ich habe ein mi11 jetzt meine frage bootloader entsperrt eu rom weekly drauf gemacht und jetzt kommt twrp erst nun meine frage kann man twrp installieren ohne das meine ganzen daten vom firmen telefon weg sind . Wird bei der installation der twrp img alles gelöscht?
 

medion

MiTu
Bei der Installation des Twrp wird noch nichts gelöscht.
Aber um den Speicher zu entschlüsseln muss Format Data im Twrp durchgeführt werden danach sind alle Daten weg.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
elien100
Was meinst du mit der eu rom weekly? Ist das eine original Miui oder die von xiaomi.eu?

Ansonsten wäre es dann so, wie medion schreibt. Also solltest du vorher eine Sicherung anlegen und extern auf dem PC sichern sowie die Google oder Mi-Konten Cloud nutzen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wie ist denn die weekly der xiaomi.eu draufgespielt worden, per fastboot, wenn noch kein twrp drauf ist?

Ansonsten nochmal der Hinweis aufgegriffen von medion, nach der installation von twrp und dem vollen zugriff auf die Speicher, damit diese entschlüsselt werden, ist ein format data notwendig. Alee Daten weg.
 

medion

MiTu
Die Fastboot Rom war nur eine Übergangslösung da es noch kein Twrp gab.
Mittlerweile steht ein funktionierendes Twrp zur Verfügung.
Die Xiaomi.eu Beta ist schon umgestellt und die nächste Stable wird nur noch als ZIP erhältlich sein.
Ohne Twrp kannst du die Xiaomi.eu Beta / Stable zukünftig nicht mehr aktualisieren.
 

medion

MiTu
Die alte Variante ( fastboot flash twrp .img) zur Installation funktioniert nicht mehr.
Du musst jetzt erst ins TWRP booten ( fastboot boot twrp.img ) und es von dort aus permanent installieren.
Diese Variante ist eigentlich für fast alle neue Xiaomi Modelle wie das Poco F3 nötig.

Ich hoffe es ist erlaubt ins Nachbarform zu verlinken.
Hier ist der Weg zur dauerhaften Installation des TWRP fürs Mi 11 ( Venus ) beschrieben.
[Anleitung][Flash/Install] Jede xiaomi.eu-ROM auf Mi11 mit TWRP (venus) Mi11 Pro/Ultra mit TWRP (star)
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpro

MiTu
Danke für die Anleitung. Wie bekomme ich am besten meine Daten und meine Einstellungen wieder drauf nach der Installation?
 

medion

MiTu
Es ist leider bei verschiedenen Modellen durch die neuen Partitionen mit Slot A/ B alles etwas kompliziert geworden.
Die ganzen Devs haben sich mit den neuen Partitionen etwas schwer getan.
Danke für die Anleitung. Wie bekomme ich am besten meine Daten und meine Einstellungen wieder drauf nach der Installation?
Wiederherstellung über Google Konto bzw Mi Cloud.
Wenn die Xiaomi.eu Rom installiert ist kann auch das Interne Backup verwendet werden.
Ich sichere meine Daten bei der Xiaomi.eu Rom immer per OTG auf eine externe SSD.
Bei allen Roms welche auf der Xiaomi.eu Rom ( MMX bzw One OS basieren funktioniert die Wiederherstellung ziemlich gut.
Bis auf wenige Apps wird der Homescreen wieder hergestellt.
 
Oben Unten