• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 TWRP hängt fest

zandi

Rikscha Fahrer
Hallo Leute
Mein Mi5 ist heute eingetrudelt, erstaunlicher weise ist die Global Version: V8.1.2.0.MAAMIDI (MIUI8) drauf, ich hab alle Buchstaben kontrolliert, scheint keine Shoprom zu sein.
Das Gerät war original verschweißt.
Wie auch immer, ich habe über mein Mi Konto den Bootloader ungelockt, und nach der Anleitung von Tradingshenzen TWRP installiert.
Leider kann ich TWRP nicht bedienen da der Touch nicht funktioniert, habe hier dann gefunden das man 5 min warten soll und der Touch dann funktioniert, dem ist leider nicht so.
Erscheint immer das schloss und nix geht mehr. Die bisherrige Rom ist noch drauf und funktioniert auch, ich würde sie auch behalten, aber ich will einige Google sachen löschen, oder zumindest deaktivieren, aber das geht leider nicht. weiß jemand rat? Ach ja, hab keine Sim eingelegt.
Danke, Zandi
 

zandi

Rikscha Fahrer
OK, hat sich erledigt, ich habe die neueste TWRP 3.0.2-3 für Mi5 [Gemini] geladen, in den ordner von tradingshenzen die twrp.img mit der neuen ersetzt und natürlich umbenannt in den namen der ursprünglichen TWRP img.
Dann hatte ich sofort ein funktionierendes TWRP und habe die xiaomi.eu geflasht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo zandi,

welche Version vom twrp hast du den installiert?

Ok. Du warst schneller.

Dann viel Spass.

Frage: musstest du Data formatieren oder hattest du gleich vollen Zugriff?
 

zandi

Rikscha Fahrer
Danke, werde ich haben, aber erst Weihnachten, das 5er kommt untern Baum, meine Frau kriegt dann endlich auch ein vernünftiges Mi. Sie übernimmt mein Mi4i.
Zandi
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok. Keine schlechte Idee.

Noch ein Tipp. Fur das mi5 gibt es hier auch eine tolle Rom, die vom User cpmiui gekocht wird.
 

zandi

Rikscha Fahrer
Habe alles nach der Anleitung von Tradigshenzen gemacht, ja Daten Formatiert. Hatte aber vorher probiert ob das einhängen geht, es ging.
Allerdings konnte ich keine Daten auf den Speicher vom Phone spielen, das hing beim Kopieren. Hatte schon die buchse voll.
Habe dann das Pone und den Rechner neu gestartet und dann konnte ich meine Xiaomi.eu.Zip rüberschieben. der Rest ist ja easy.
Das war schon ne holprige Sache heute. Wegen dem TWRP hab ich hier ewig gelesen und gefummelt.
Zandi

http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... iaomi-mi5/
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Ja, es gibt immer eine Menge zu lesen, wobei die Anleitungvon ts echt super sind.

Aber du hättest auch hier die entsprechende Hilfe bekommen und wärst zum gewünschten Ziel gekommen.
 

zandi

Rikscha Fahrer
Mein Kumpel will sich auch ein MI5 holen, er meint man kann es unlocken ohne Mi Konto, einfach ne alte version drauf wo der unlock drin ist und dann eine andere Rom Flashen.
Ich bin mal gespannt ob er das so hinbekommt.
Zandi
 

Cua

AH Sheriff
Ich hab zum Thema TWRP für das Mi5 mal nen Ticket bei TS aufgemacht.

Hi

In eurem Tutorial MI5 zum Unlock und aufspielen der Global Dev ist in eurem Download-Ordner ein veraltetes TWRP enthalten, wo bei manchen Usern (Je nach verbautem Display) der Touch nicht funktioniert.
Seit TWRP 3.0.2-3 ist dieser Fehler behoben und der Touch funktioniert bei allen Panels.
Daher die Bitte, euren Ordner mit dem aktuellen TWRP zu aktualisieren.

Eben eine Meldung erhalten, dass das inzwischen wohl erledigt wurde.

Hallo Herr ***,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Kollege sollte das inzwischen schon gefixt haben, allerdings lege ich das Ticket ihm noch mal zur Vorlage, um sicherzugehen, dass
auch das Mi5 Tutorial upgedatet wird.
Mit freundlichen Grüßen

Sarah E. Oley / Trading Shenzhen Support

Wenn wer gucken möchte, kann er das gerne tun :)
 
Oben Unten