• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 TWRP funktioniert nicht mehr

pcpro

MiTu
Hallo,
wollte mir das Update "xiaomi.eu_multi_MI11_V13.0.9.0.SKBCNXM_v13-12.zip" installieren. Da es nun nicht mehr als FastBoot angeboten wird muß es ja wieder im TWRP installiert werden, aber ich komme da auf meinem Mi11 nicht mehr rein. Nach dem Booten kommen vier Kästchen mit Chinesichen Schriftzeichen, das oberste ist blau aber man kann nichts auswählen.
Muß ich ein komplett neues TWRP installieren, und ist dann auf dem Telefon alles wieder weg?
 

Superwitschi

Master of Themes
Download minimal_adb_fastboot_v1.4.3_setup and install
https://androidmtk.com/download-minimal-adb-and-fastboot-tool

Neues twrp Mi 11
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

rename downloaded twrp to twrp.img
1. fastboot command: fastboot boot twrp.img
(Change language with the right button, enter pin)
2. copy the downloaded rom/ twrp.img to the phone.
3. Install
4 flash rom/ flash Image -> choose twrp.img
5. Install Recovery Ramdisk
to check: back to main menu
6. reboot to recovery (should boot twrp again)
7. Then reboot to system"
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Unter Einstellungen im twrp sollte es einen Punkt geben, der so ähnlich heisst, auf system schreiben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 

pcpro

MiTu
system_root, system_ext und product konnte ich einhängen, jetzt kommt beim Update folgende Fehlermeldung:

"assert failed: update_dynamic_partitions(package_extract_file("dynamic_partitions_op_list"))
Prozess Updater endet mit Fehler: 1
Fehler beib Installieren.........

wenn ich das mit google suche kommt die Empfehlung alle Daten zu löschen.

Kennt vielleicht jemand eine andere Lösung für das Problem? Habe keine Lust alles neu zu installieren und einzurichten.
 

Prince_Xia

Reisbauer
Hallo. Wenn der Fehler Nr.1 kommt (konnte nicht eingehängt werden) einfach unten rechts auf Reboot gehen. Dann kannst du auswählen. Wähle Recovery und versuche erneut zu installieren. Kann sein, dass du dieses Prozedere mehrmals wiederholen musst. Dieses Problem haben viele zur Zeit.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

ich habe das twrp entsprechenden Anleitung upgedatet.

Nach reboot ins recovery und anschließend reboot ins system lande ich immer nur im fastboot.

Was kann ich tun?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du es nochmal versucht? Also vom Rechner aus das TWRP booten und dann im TWRP das TWRP nochmal installieren?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ja, alles ohne Erfolg.

Vlt liegt es daran, dass keine android 12 sondern noch die Android 11 drauf war.

Ich probiere jetzt eine fastboot rom upzudaten, in der Hoffnung dass klappt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
So, fastbootrom installiert. Handy startet wieder. :Dance:

Recovery mit original überspielt.
Jetzt twrp nach Anleitung installiert. Funktioniert auch. :Dance:

Jetzt nur die Frage, ob ich das update via twrp flashe oder es erstmal so lasse.
 
Oben Unten