• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 3 Pro TWRP für Redmi Note 3 Pro

Sibjan

Rikscha Fahrer
Hallo,
Muss mal ne komische Frage stellen....
Wenn denn der Bootloader entsperrt ist, ( ist originale Rom drauf, Redmi pro ) erst TWRP und dann die Custom Rom ? Geht das auch? Ist wahrscheinlich ein Denkfehler... Hoffe, das ich hier nicht in der falschen Abteilung gelandet bin :)
Danke
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Custom Rom kann man nur über TWRP installieren. Also richtig , TWRP über Fastboot installieren , dann direkt ins TWRP Booten und Rom installieren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe vor drei Tagen mit dem unlock-tool nach mehreren Versuchen mein Note 3 pro entsperrt bekommen. Alles auf grün.
Ich kann trotzdem nicht ins recovery booten, obwohl ich twrp per fastboot geflasht habe.
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich früher mal den bootloader entsperrt habe, das Phone einen factory-reset hatte und alles weg war.
Diesesmal war das nicht der Fall. Kann es sein, dass das RMN3P trotzdem noch gelockt ist?

fastboot oem device-info liefert "Device unlocked: true".

Ich stehe auf dem Schlauch.

--------
Edit :
Hier findet ihr die neuste Version vom TWRP - IMAGE für Xiaomi redmi note 3 pro
https://dl.twrp.me/kenzo/

Viel Erfolg.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

welche Version hast du den vom twrp genommen und welcher rom-version hast du drauf.

Factory reset gab es bei mir nicht nach der installation des twrp. Habe zwar ein mi5, sollte aber nichts anderes sein.

Am besten nochmal mit der richtigen Version über fastboot installieren und dann direkt aus dem fastboot ins twrp via befehl booten. Dann siehst du gleich, ob es geklappt hat.

Viel Erfolg
 

pareh

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich weiß nicht wie dies bei RMN3Pro ausschaut, aber bei Mi5 wurde nach dem Unlock nichts zurückgesetzt und optisch-gesehen gab es gar keine Veränderungen.
Ich würde tippen, dass beim Flashen von TWRP lief etwas schief. Kontrolliere bitte ob die TWRP-Datei in Ordnung ist und ob sie für RMN3Pro passt.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Damit das Unlock-Tool funktionierte, müsste ich Global 6.9.29 Dev installieren.
Das Recovery-Image habe ich mir direkt bei TWRP (letzte Version für Kenzo) geladen und per fastboot erfolgreich geflasht.
Komme trotzdem nicht ins Recovery.
Noch ein paar mal geflasht, damit es auch richtig sitzt.
Kein Zugang zum Recovery.
Wie komme ich aus dem fastboot direct ins Recovery?
Fastboot boot recovery funktioniert nicht.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

pareh hat gesagt.:
sub_opti hat gesagt.:
Wie komme ich aus dem fastboot direct ins Recovery?
Einfach VolUp+Power so lange halten bis Mi Logo kommt. :T ja direkt in fastboot :geek:

danach kommt das Smartphone mit dem USB-Kabel.
wenn ich jetzt adb devices abfrage, kommt die Device-Nummer und sideload. Aber kein Recovery.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

pareh hat gesagt.:
Für Kenzio habe ich dieses TWRP gefunden 3.0.2-2: https://yadi.sk/d/NBHsBy5YwQPmM
Wenn du Android 6.0 hast musste man in TWRP direkt patsch installieren, damit data nicht veschlüsselt wird.

genau das ist passiert. Ich bin ins TWRP gekommen und jetzt fragt es nach einem Passwort.

Bootet auch nicht mehr ins System. Komme aber noch ins fastboot.


Was heißt, direkt patsch?
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Mit dem pw hatte ich auch und kannte keins. Versuch mal cancel und dann back und auf die Startseite? Hat bei mir kurioserweise funktioniert und ich konnte dann ganz normal weitermachen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Status: außer ins TWRP (verlangt PW) und in fastboot komme ich nichts mehr.
Auch Reboot ins System ist nicht mehr möglich.
Ich bin begeistert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

meine empfehlung, falls du noch nichts anderes gemacht hast.

flashe die 3.0.2-0 version vom twrp für dein redmi über fastboot. Die fand ich bisher die sauberste Lösung, auf der ich auch aufgebaut und upgedatet habe.

Bei den twrp-leuten, steht ja auch, man soll eine ältere verwenden, falls es nicht so klappt, mal einfach übersetzt.

Viel Glück
 

pareh

Circle of Friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

sub_opti hat gesagt.:
Status: außer ins TWRP (verlangt PW) und in fastboot komme ich nichts mehr.
Auch Reboot ins System ist nicht mehr möglich.
Ich bin begeistert.
Die TWRP die ich verlinkt habe, hat patch dabei. Nach dem Flashen des Android 6.0 direkt in TRWP wiederbooten und patch installieren (install ZIP)
Patch wird in /sbin/cofface.ZIP abgelegt. Das geht aber in deinem Fall nicht, da bei dir schon Android 6 installiert ist. Sorry für die Irritation.

Du hast jetzt nur ein WEG In TWRP --> Format Data :angry-cussingblack:
Achtung es wird alles Gelöscht, die ROM muss man dann in TWRP-Modus vom Rechner auf Smartphone kopieren.
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Das verstehe ich nicht . Hab die letzte Global Dev per Miflash geflasht.Da kann ich jetzt nicht TWRP flashen ? Muss also erst wieder zurück auf 5.1.1 ?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

pareh hat gesagt.:
Du hast jetzt nur ein WEG In TWRP --> Format Data :angry-cussingblack:
Achtung es wird alles Gelöscht, die ROM muss man dann in TWRP-Modus vom Rechner auf Smartphone kopieren.

Format Data = wipe?
ROM flashen über usb-otg ?
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

sub_opti hat gesagt.:
Die Version verlangt auch PW.

hast du mal versucht die pw eingabe zu canceln, zurück zu gehen, dann den slider zu bedienen? dann war ich stinknormal auf der startseite und konnte einfach machen. weiß nicht warum aber das hat funktioniert.
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

sub_opti hat gesagt.:
Format Data = wipe?

wenn du auf wipe gehst im twrp startscreen erscheinen die möglichkeiten <advanced wipe> und <format data>.

unten drunter noch der slider für's factory reset.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Daiquira hat gesagt.:
sub_opti hat gesagt.:
Die Version verlangt auch PW.

hast du mal versucht die pw eingabe zu canceln, zurück zu gehen, dann den slider zu bedienen? dann war ich stinknormal auf der startseite und konnte einfach machen. weiß nicht warum aber das hat funktioniert.

Das hat nichts gebracht.

Inzwischen factory-reset, format data.
Versuche jetzt per usb-otg miuipro zu installieren. Die Installation ist zwar mit error abgebrochen, aber irgendwie läuft ein boot ins System. Ich hoffe, das ist nicht nur die Animation. Warte noch 10 Minuten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oben Unten