• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Tastatur Design ändert sich alle zwei, drei Tage von selbst

FritzHugo3

Reisbauer
Tastatur Design ändert sich alle zwei, drei Tage von selbst von "standard" auf "dynamische Farben" am xiaomi Handy, warum und wie verhindere ich es.
Ich hätte gerne einfach "standart" und es wäre toll, würde sich dieses Handy nicht dauernd selbstständig machen. Updates konnte ich keine feststellen. Er macht es auch schon eine ganze Weile und es macht mich jedes Mal wahnsinnig.
Ob bei WhatsApp, Googleeingabe, Twitch Chat... irgendwann stellt sich die Tastatur von Geisterhand um ^^.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ich nehme an gboard die Google Tastatur ist gemeint. Könnte mir nur Vorstellen dass es ein Fehler der Tastatur App ist oder eine verwendete App die Einstellung des Tastaturlayouts zurücksetzt. Die Einstellung dynamische Farben gibt es nicht im Xiaomi System. Was ist denn unter den Handy Einstellungen/Bildschirm/Farben eingestellt? Screenshot_2024-05-05-05-51-20-334_com.android.settings.jpg
 

FritzHugo3

Reisbauer
Ja die Stanart Tastatur.
Ok, in dieser Einstellung war ich noch nie mit Farbchema, hab ich nie was umgestellt, Steht "Lebhaft", ich stells Mal um auf Standart. Ist vermutlich mit dem däm lichen Zwangsupdate gekommen. Das die großen Hersteller wie Microsoft, Google und co , nicht die Configs der Käufer respektieren können, nur nervig.

Ich teste es Mal die Tage, ob es nun stabiel bleibt.
Der Witz ist, man konnte nie wissen, wann und ob die Dastatur Designes verstellt werden, gibt kein ersichtliches Muster.


Ich danke dir Mal fürs erste und melde mich ggf. noch Mal.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gesättigt hebt die Farben dauerhaft an zum editieren Erweiterte Einstellungen dann nehmen.
 
Oben Unten