• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit T-Rex Pro T Rex Pro Stundensignal

Benny1511

Reisbauer
Hallo, weiß jemand ob man ein Stundensignal einstellen kann?
Ich finde in der Zepp App nichts, und auf der Uhr auch nicht. Dankeschön im voraus.
 

zeini

Rikscha Fahrer
Ein Stundensignal ist mir auch noch nicht untergekommen.
Aber du kannst ja für jede Stunde einen Alarm setzen. Da kannst dann sogar bestimmte Tage ausnehmen und auch bestimmte Stunden einfach nicht setzen.
 

Benny1511

Reisbauer
Danke für die Antwort. .... Wie sieht es denn bei Benachrichtigungen aus, die Uhr vibriert nur, aber kein Ton. Kann man einen Ton einstellen? Bei der Samsung Frontier war das alles so easy
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Keine Töne - die Uhr hat keinen Lautsprecjer oder Piezo-Signalgeber...
Zum Stundensignal - gibt es keine Funktion (auch in Notify & Fitness nix). Einzelne Alarme einrichten geht leider auch nicht, da die Anzahl der Wecker auf 10 Stk. beschränkt ist. Wüsse so keinenpraktischen Tipp, um diese Funktion zu "emulieren".
 

Benny1511

Reisbauer
Na gut, dann werde ich sie wohl wieder verkaufen. War ein Geburtstagsgeschenk .... So ist die Uhr nicht brauchbar für mich! Danke für die Info
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeini

Rikscha Fahrer
Ja, stimmt beides.
Kein Ton - allerdings Vibration, was ich aber eh besser finde bei einer Armbanduhr.
Das aber nur 10 Alarme einstellbar sind, habe ich nicht gewusst - sorry.
 

Benny1511

Reisbauer
Ich hatte bei dem Preis von 159€ eigentlich mehr erwartet, aber es war ja ein Geschenk, von daher habe ich vorher nicht recherchiert. Jetzt wird sie für 120 VHB mal inseriert
 

zeini

Rikscha Fahrer
Ich persönlich finde die Uhr sehr gut. Aber natürlich hat jeder andere Vorstellungen, bzw. Bedürfnisse. Aber als Fitness- und Sportuhr ist sie sehr gut und tut jedenfalls was sie soll.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
So sehe ich das auch - als gute (preiswerte) Sport- und Fitnessuhr bleiben nicht gerade viele Wünsche offen.
Ei stündliches Signal z.B. habe ich noch nie benötigt (da ist wohl die Zielgruppe an sich sehr klein) und mit 10 Weckern komme ich selbst mit 5 verschiedenen Schichtzeiten innerhalb 1 Woche locker aus (inkl. Reserve-Wecker 2 Minuten später).
Das einzige Manko bleibt der Stromverbrauch durch das Display und die Sensorik - ich schaffe maximal 9 Tage und dann ist Schluss. Dabei ist das Display nur auf Tastendruck aktiv, allerdings Puls, Stressmessung und Sauerstoffsättigung sind aktiv...
Im Gegenzug habe ich aber eine gute Übersicht, wieviel (oder ob überhaupt) ich in der Nacht geschnarcht habe:T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten