• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Tägliche Abstürze - Hilfe

Jan93

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Xiaomi MI 11 5G. Inkl. O2 Vertrag.

Von dem Handy bin ich im groben auch begeistert.

Allerdings nun zu den Problemen!

Das Handy stürzt täglich mehrmals ab.
- Beim Telefonieren (sehr nervig)
- Beim nutzen der Kamera
- Beim nutzen jeglicher Apps

Habe O2 angeschrieben, denen wäre aber nichts bekannt. Zwischen durch habe ich mal davon gelesen, dass es an Google liegen soll und ein Update kommt. Allerdings hat wohl nicht jeder dieses Problem.


Kann mir da vielleicht einer helfen? Bevor ich das Teil wegschicke und Wochenlang ohne Handy bin.

PS: selbst beim Verfassen dieses Berichts, stürzte das Handy ab..... :/

Viele Grüße
Jan
 

Jan93

Reisbauer
Vielen Dank, dass werde ich jetzt sofort Mal ausprobieren :)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan93

Reisbauer
Screenshot_2021-09-28-11-12-51-779_com.android.updater.jpg
Nachdem ich die Datei runtergeladen habe und installieren wollte, kam dieses Feld und es ging nicht weiter.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin Jan93 :W

Zur Problematik/Lösungsfindung kann ich leider nichts beitragen, aber ich möchte dich bitten, auf Voll- und/oder Direktzitate zu verzichten; das hemmt den Lesefluss und ist eigentlich generell unnötig :T

Danke Dir!
Viel Erfolg!
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo, zunächst Du hast das normale mi 11 nicht pro also falsches Unterforum. Die 12.5.5 ist vielleicht noch nicht komplett freigegeben und lässt sich deshalb nicht installieren. Im Update Menü lässt sich aber auch das letzte Update Paket herunter laden. Das ist zwar dieselbe Version würde ich aber nochmal drüber laufen lassen.
 

medion

MiTu
Es kann natürlich sein dass die Rom für Beta Tester ist .
Ich würde das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bevor du es zu Xiaomi einsendest.
Datensicherung nicht vergessen !
Alternativ den beschriebenen Weg von Hoschi gehen.
 

Jan93

Reisbauer
Habe das Handy mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das aktuelle Software Update mehrmals neu bespielt. Leider ohne Erfolg.
Öfter habe ich mal bezüglich der MI Geräte gelesen, dass Google an der Sache schuld hätte?! Ich bin ja nicht der einzige mit den Abstürzen, dennoch muss es da doch eine Lösung geben....

Ich bin auch über jeden Tipp dankbar.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ist dann schon mal aktueller als meins..:D
Hast du obenstehende Tips schon ausprobiert? Zurücksetzen/ ROM erneut aufspielen?
Ansonsten sind hier die anderen Experten gefragt, wie lange hast du das Gerät schon?
 

Franzi

Reisbauer
Ja alles schon ausprobiert, erfolglos.
Ich hab es seit Oktober 21, ich hin echt am überlegen mein altes wieder zu nehmen
 

Holgi

Reisbauer
Mein im November gekauftes MI11 hat gleiche Fehler gezeigt. 10 bis 15 Neustarts am Tage hat in 10 Jahren mit Android Devices kein Gerät geschafft.
Nachdem ich auch erst den Fehler bei mir gesucht hatte (Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Updates, etc.) habe ich, nachdem ich es zweimal zur Instandsetzung eingesendet hatte, entnervt gewandelt. Sprich fristloster Rücktritt vom Kaufvertrag nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung. Telefonica O2 war Kundendiensttechnisch eine komplette Katastrophe und erst ein nachdrückliches Schreiben von meinem Anwalt half O2 auf die Sprünge. Aber heute war dann endlich die passende Antwort im Briefkasten.

Habe jetzt ein Iphone 13pro und bin Happy.

Also Xiaomi, was Samsung, HTC und Huawei in 10 Jahren nicht geschafft haben habt ihr in 3 Monaten geschafft. Glückwunsch dazu!

Gruß, Holger
 
Oben Unten