• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Systemspeicher voll, obwohl mir ein freier Speicher von über 1GB angezeigt wird

MrMagic

Rikscha Fahrer
Hallo,
seit ein paar Tagen spinnt mein Mi4. Ich habe Android 4.4.4, die MIUI 5.7.16 Beta Version installiert, es wird mir unter der Rubrik "über das Gerät" ein interner Speicher von 16GB angezeigt, von dem 1,65 GB verfügbar ist. Troptzdem bekomme ich dauernd die Meldung, dass der interne Speicher voll sei und ich nichts mehr installieren könnte. Angeblich wären nur noch 156kb verfügbar. Daraufhin habe ich vieles an Fotos und Videos gelöscht, was aber keine Verbesserung brachte. Als letzte Notmaßnahme habe ich die App "Clean Master" installiert und darüber laufen lassen. Nun wurde zwar viel gelöscht, die Fehlermeldung mit dem internen Speicherproblem blieb jedoch.
Weiterhin kann ich das Telefon oft nicht mehr mit der seitlichen Ein/Aus Taste einschalten. Zugriff auf das Handy bekomme ich nur, wenn ich es an die Ladestation hänge. Wobei der Akku natürlich voll ist und das nichts mit der Höhe der Akkuladung zu tun haben dürfte.
Hat jemand ein Idee, was ich tun kann, um diese Probleme zu beheben?

Gruß!
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Ja, wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich 2 volle Tage (und Nächte) damit verbracht, das Problem in den Griff zu kriegen. Rückblickend hätte ich lieber weiter mit der Speicherknappheit gelebt, aber jetzt, wo am Ende doch noch alles gut wurde, bin ich froh über das Update auf Android 6 und MIUI 8. Nochmals danke an euch beide... :T
 

vedat

Messer Jocke
Dafür ist doch das Forum da um zu helfen und zu lernen, wenn jemand die gleichen Probleme wie du hast, kannst du jetzt mit deinem Wissen darüber anderen helfen.
 

Dico

MiTu
Nur Mal so zur Info, dein verfügbarer Speicher hat nichts mit dem verfügbaren System Speicher zu tun. Der System Speicher ist ein fest reservierter Teil deines gesamt Speichers den du auch nicht unter mein Gerät angezeigt bekommst.
Diskinfo aus dem AppStore zeigt den systemspeicher an.
 
Oben Unten