Amazfit Stratos 2 Synchronisationsprobleme

Hemmel

Reisbauer
Hallo Leute,

ich habe massive Probleme meine Stratos mit der Amazfit App zu synchronisieren. Seit einem Jahr lief alles Problemlos ABER:
Jetzt habe ich ein neues Handy (Android 9.0) und es geht hier auf verschiedene Arten gar nichts.
  • mal verbindet sich die Uhr nicht mit dem Phone
  • mal ist die Uhr verbunden synchronisiert aber nichts - bei Schlafdaten steht sogar aktuelle Zeit und Datum aber keine Daten vorhanden
  • sync auf der Uhr bringt meist eine Fehlermeldung "Wlan... Token..."
Ich habe die Uhr und das Handy mehrfach neu gestartet, Bluetooth neu verbunden und die Appversion 3.2.0 auf dem Handy. Mit dieser Version ging es zwischenzeitlich mal.
Bei meinem Alten Handy konnte ich BT an und die Uhr verbinden und schon hat es Schritte, usw. ganz einfach rübergezogen.

So wie die Uhr zur Zeit funktioniert kann ich keinen Spaß daran finden.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Die Probleme gibt es, zumindest seit gestern, Uhrmodellübergeifend.
Stratos3 & GTS sind nämlich auch betroffen.
 

FMercier

Reisbauer
jetzt habe ich auch sync-Probleme ... Dienstag mit dem Rad zur Arbeit, Hinweg wurde noch zu Amazfir übertragen, der Rückweg nicht mehr, auch die Schrittanzeige geht jetzt gar nicht mehr, gestern reichte es noch, dass ich die Uhr neu gestartet habe, heute geht auch das nicht mehr und auch ein Neustart des Telefons half da nix mehr :-(

liegt das wirklich am Xiaomi server???

UND ich stelle mal einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch fest, 40% in 24std....

eine Rücksetzung der Uhr möchte ich eigentlich nicht, da ich dann wohl die bisher nicht übertragenen Daten verlieren würde....
 

drei

Gast
Hier das Gleiche! Seit gestern kein Sync mehr zw. Amazfit App und Stratos (heute Morgen auch nicht)! Und der Akkuverbrauch an einem Tag war über 30%!

Nachtrag:
Was mich aber wiederum wundert, dass das Wetter auf der Stratos aktualisiert wird (zwar nicht automatisch, sondern nur wenn man in der App das Wetter-Widget antippt), aber sonstige Daten leider nicht.
Liegt der Fehler nun an der App oder an der Stratos?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hemmel

Reisbauer
Bei mir auch wieder sync Probleme - seit 2 Tagen in der Amazfit App und heute auch in der notify& fitness.
Akkuverbrauch unnormal hoch.
Indoor Radfahren hat die Uhr aufgezeichnet und auch mit Amazfit und notify&fitness syncroniert, aber Schlaf und Schritte Fehlanzeige
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Also bei mir läuft alles o:g Sync zur Amazfit App ohne Probleme, kein höherer Stromverbrauch... Warum ihr die Probleme habt....:confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:
 

roulez

Reisbauer
bei mir auch exakt das gleiche Problem wie bei Hemmel sync bei Schlaf und Schritte funktioniert seit 2 Tagen nicht
 

drei

Gast
Jetzt weiß ich zwar nicht ob das mit dem No Sync zusammen hängt, aber ich habe vorhin die Stratos auf 100% geladen und jetzt, also nach gut einer 3/4 Stunde nach dem Vollladen, einen Akkuverlust von 6%! Das wird ja immer schlimmer!
 

FMercier

Reisbauer
ich habe das Gefühl, die Uhr versucht die ganze Zeit zu syncronisieren und es klappt nicht und deshalb der erhöhte Akkuverbrauch...
(aber wissen tu ich es nicht...)

ALLERDINGS: Nachrichten kommen durch, ich kann in der Amazfit App den Akkustand sehen und Zifferblätter wechseln, auch ist mit der Uhr mein Händy entsperrt also ein Verbindungsproblem ist es nicht, nur die Schritte, Schlaf und Sportaktivitäten werden nicht übertragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

FMercier

Reisbauer
Es gab ein Update für Amazfit - nun kann ich die Schritte und den Schlaf in der n&f app sehen, in Amazfit steht immer noch "0"
 

sparrenburger

Reisbauer
Selbes Problem seit dem Update heute.
Die Daten werden von der Uhr nicht an die App übertragen.
Trotz das Sync.% normal durchlaufen.


Weiteres Problem :
Seit einiger Zeit findet die Wetter App auch schon meine Stadt nicht mehr. Ich befinde mich laut Wetterapp GPS in Laar! Das sind just 180km weit weg. Gebe ich die wesentlich kleineren Nachbarstädte hier im Umkreis ein, werden die auch gefunden.
Das normale GPS für Sport erkennt auch meinen Standort ganz normal.:angry:
Das verstehe wer will. Nutze das jetzt nicht wirklich, aber komisch ist das schon. Zumal es bis vor ein paar Wochen funktionierte.

Edit.:
Ok das die Synchronization Prozente normal laufen is - zumindest jetzt auch nicht mehr der Fall. Das war vor 1ner Std. noch anders. Meine ich zumindest.
Achja Antwort von Amazfit vor ein paar Wochen
"Stadt wird nicht unterstützt"
Aber sorry, das is dann die einzige deutsche Stadt. Und das bei ca >300.000 Einwohnern!?
Seitdem keine Reaktionen mehr von Amazfit.
 
Zuletzt bearbeitet:

drei

Gast
Es gab ein Update für Amazfit - nun kann ich die Schritte und den Schlaf in der n&f app sehen

Hatte jetzt mal die N&F installiert (hatte davon mal die Pro-Version - die gibt es aber nicht mehr) und bei der ist zwar die Schrittanzahl zu sehen, aber im unteren Anzeigefeld, also das Feld wo der prozentuale Fortschritt der Sync angezeigt wird - läuft da jetzt bei mir eine quasi Dauerschleife der Sync! Bei dir nicht?
 

rick80

Reisbauer
Hallo Zusammen

Scheint was grösseres zu sein. Bei mir das selbe Problem. Nach dem Rücksetzten auf Werkszustadn lief alles für 3 Tage gut, nun wieder kein Sync. Denke Xiaomi muss da was machen (Update, Server,...) Denke an der Uhr liegts nicht, weil die zeichnet alles brav auf. Akkuverbrauch ist bei mir normal.
 

Grissu253

Reisbauer
Hallo zusammen...
Über Synchronisationsprobleme der Stratos zur Amazfit App wurde ja schon viel geschrieben...
Und vermutlich würde ein Update das Problem minimieren bzw lösen.
Ein Punkt fiel mir aber auf...zumindest bei mir.
Wenn ich keine originalen Watchfaces verwende kommt das Problem gefühlt öfter vor..
Auch war bei mir die Deaktivierung der Aktivitätserkennung hilfreich.
Allerdings habe ich eh Autosync eingestellt...ob das jetzt sinnvoll oder nicht weiss ich noch nicht.
Zum Thema Puls...
Da mir klar war das eine Messung am Handgelenk immer ungenau ist nutze ich Brustgurt beim Sport...egal ob Laufen oder Bike .
Tagsüber läuft aber der Handgelenksensor mit..
Bleibt gesund!!
 

Nicole

Reisbauer
Hallo,
kann mir jemand sagen ob, und wenn ja dann wie man die Stratos 2 ohne die Zepp App mit dem W-LAN verbinden kann?
 

Gänseblümchen

Reisbauer
Bin mir (als noch immer Reisbauer) zwar nicht ganz sicher, doch scheint das nicht zu funktionieren. Habe kürzlich eine Stratos 2 "geerbt" und in den Einstellungen der Uhr den Punkt WLAN gefunden. Nach Antippen werden WLANs gesucht und man kann sein Eigenes auswählen. Der Netzwerkschlüssel muss dann aber in der Zepp App eingegeben werden.

Vielleicht könnte man statt Zepp auch eine andere App (zB. Notify + Fitness) nutzen um den Schlüssel einzugeben. (Falls nicht, könnte der Schlüssel ggf. auch mittels "freemyband" auf eine andere App übertragen werden. - Irgendwie müssen Apps, die sowohl mit Mi Fit (bzw. Zepp) zusammen arbeiten können, als auch ohne Mi Fit / Zepp auskommen, ja an die erforderlichen Daten gelangen.)
 
Oben Unten