• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Synchronisation von Kalender und Notizen

Advaita89

Reisbauer
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit den Kalender und die Notizen von meinem alten Samsung Galaxy S5 auf mein neues Xiaomi Mi6 zu synchronisieren.
Auf meinem Samsung Smartphone nennen sich die Apps "S Planner" und "Memos", die soweit ich recherchiert habe beide nur für die Samsung Modelle zur Verfügung stehen, da sie so nicht im Google Playstore zu finden sind. Das erschwert nun mein Vorhaben, meine bereits gespeicherten Termine und Notizen auf das Mi6 zu übertragen.
Ich habe bereits schon versucht ähnliche Apps auf beiden Geräten zu installieren und die Daten zu übertragen, was aber leider auch nicht gefruchtet hat.
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Schon mal probiert die genannten Apps mit einem App Sharer auf das Mi6 zu übertragen ? z.b. MiDrop

Advaita89

Reisbauer
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit MiDrop! Leider werden dort beide besagte Apps allerdings nicht aufgelistet sodass dies tatsächlich wohl nur über Umwege möglich ist die Inhalte zu verschieben. Ich habe auch schon auf beiden Smartphones diverse Kalenderapps und Memoapps runtergeladen, welche ich aber bisher leider auch nicht synchronisieren konnte. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit diese zu verschieben?

Liebe Grüße

Oben Unten