• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Stummschalten funktioniert nicht cpMIUI 7.2.24

Baecker

Reisbauer
Habe gestern endlich den Umstieg von MS-MIUI auf cpMIUI gemacht.

Nun gibt es ein sehr interessantes Phänomen. Wenn man auf Stummschalten geht, vibriert das Handy kurz wie gewohnt, aber die Töne/Musik werden weiter abgespielt als sei nichts gewesen. Ich habe in den Einstellungen der Töne geschaut, aber da ist nichts, was es erklären könnte

Bei der Installation wurden zunächst Dalvik und Cache gelöscht und die ROM installiert über TWRP. Danach kam es dauernd zum Absturz des Google Play Store.
Nach einigem Probieren habe ich Dalvik, Cache und Daten gelöscht und noch einmal die ROM installiert.
Jetzt sieht es besser aus. Der Play Store funktioniert wieder und es scheinen auch sonst die Apps soweit wieder zu funktionieren. Es wurde nach dem Neustart eine Sicherung vom Mi Konto zurückgespielt.Da habe ich jedoch noch nicht auf das Stummschalten geachtet und kann nicht sagen, ob es auch schon vor dem Restore nicht funktioniert hat
Die Stummschalterei klappt leider nicht

Hat jemand einen Tipp, Idee um das zu beheben?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Baecker,

ich glaube, dein 'Problem' ist gar keines :g

Meine Soundeinstellungen im Standard:


Dann auf LAUTLOS stellen:


Kontrolle der Soundeinstellungen:

Die erste und letzte Einstellung ist lautlos (Benachrichtigungen); Wecker und Multimedia sind weiterhin aktiv.

Das ist, so meine ich, schon immer so.

Kann das noch jemand bestätigen? :W


Grüße!
 

Anhänge

  • 2017-02-27 19.50.08.png
    2017-02-27 19.50.08.png
    19,6 KB · Aufrufe: 67
  • 2017-02-27 19.50.17.png
    2017-02-27 19.50.17.png
    43,4 KB · Aufrufe: 68
  • 2017-02-27 19.50.26.png
    2017-02-27 19.50.26.png
    19,9 KB · Aufrufe: 65

Baecker

Reisbauer
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Es stimmt, dass durch das Lautlos-Schalten NUR die "Glocke" ausgeblendet wird, d.h. in den Einstellungen ist der Ruhemodus aktiv.
Es entspricht bei mir in der Tat dem Screenshot :shock:

Ich meine, es war vorher anders, d.h. der Lautlos-Modus hat alles stumm geschaltet, so dass man z.B. im Büro oder nachts nicht durch eingehende Nachrichten "geweckt" wurde.

Wenn es Eurer Meinung nach so richtig ist, dann nehme ich das so hin. 8)
Ich habe mir jetzt eine "Stumm" App installiert, die nun das Verhalten, wie ich es gewohnt bin, tut. ;)
Damit komme ich erst einmal weiter.

Falls es doch 'ne Möglichkeit geben sollte, mit dem Ruhemodus alles (wieder) abzuschalten, würde ich mich freuen!

Vielen Dank!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Baecker hat gesagt.:
Ich meine, es war vorher anders, d.h. der Lautlos-Modus hat alles stumm geschaltet, so dass man z.B. im Büro oder nachts nicht durch eingehende Nachrichten "geweckt" wurde.

Vielleicht täusche ich mich jetzt auch, aber mit den oben gezeigten Einstellungen sollten eingehende Anrufe (Glockensymbol) und sonstige Benachrichtigungen (Symbol mit Briefumschlag), wie E-Mail, Nachrichten usw. stimmt geschaltet sein.
Ist das nicht so? Mal testen : confusion-scratchheadblue:


-----
-----

So, getestet: eingehende WhatsApp-Nachrichten kommen nun lautlos an, ebenso Telefonate.
Starte ich den Media Player habe ich allerdings Sound ... Passt :D

Habe ich dich missverstanden oder welche Töne stören dich im Lautlosmodus?

Grüße!
 

Virus

Circle of friends
Bei cpMiui kannst du Anruf- und Benachrichtigungslautstärke separat einstellen.
Vllt ist da deswegen etwas unklar. :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Hmmm...Wenn ich beim mi5 stumm schalte, dann ist es stumm. Egal ob Anruf oder sämtliche Nachrichten. Einzig der Wecker klingelt...Aber das hat ja seine Richtigkeit
 

Alex

Circle of Friends
Ich würd nochmal ins TWRP booten
Löschen von Davlik und Cache und dann die Rom nochmal drüberziehen

Good Luck
 
Oben Unten