Der Chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi ändert sein Internet-Vertriebsmodell um den Wachstum in China zu
fördern und sich gegen die Konkurrenten wie den schnell wachsenden Rivalen wie Huawei zu wehren.
Chief Executive Lei Jun sagte letzte Woche, dass das Unternehmen bis zu 300 Filialen in ganz China eröffnen würde,
um den Einzelhandel zu fördern.
Obwohl Lei nicht mehr Details verriet, überrascht diese Aussage selbst viele Branchenbeobachter,
weil Xiaomi sich bisher ganz auf die Online-Flash-Verkäufe ihrer Android-Smartphones verlassen hat.
Die Strategie, die den sechs Jahre alten Start-Up, zu einer Sensation in China verholfen hat,
funktioniert nicht mehr so gut, da die Konkurrenten mit vergleichbaren Geschäftsmodellen ihre Geräte an den Mann bringen
Quelle : http://www.forbes.com/sites/ywang/2016/ ... 00b86a2cf9
fördern und sich gegen die Konkurrenten wie den schnell wachsenden Rivalen wie Huawei zu wehren.
Chief Executive Lei Jun sagte letzte Woche, dass das Unternehmen bis zu 300 Filialen in ganz China eröffnen würde,
um den Einzelhandel zu fördern.
Obwohl Lei nicht mehr Details verriet, überrascht diese Aussage selbst viele Branchenbeobachter,
weil Xiaomi sich bisher ganz auf die Online-Flash-Verkäufe ihrer Android-Smartphones verlassen hat.
Die Strategie, die den sechs Jahre alten Start-Up, zu einer Sensation in China verholfen hat,
funktioniert nicht mehr so gut, da die Konkurrenten mit vergleichbaren Geschäftsmodellen ihre Geräte an den Mann bringen
Quelle : http://www.forbes.com/sites/ywang/2016/ ... 00b86a2cf9
der Schritt zur Normalität hin wurde hier schon vollzogen.