• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Staub unter Glasabdeckung der Kamera

JBecker

Rikscha Fahrer
Habe seit drei Wochen das Mi11 Ultra und gestern bemerkt, dass ich Staub unter der Linsenabdeckung habe. Etwas ernüchternd ob der IP68 Einstufung, oder?
Hat noch irgendjemand das Problem (gehabt)?

Scheue etwas davor zurück, das über Garantie bei Trading-Shenzen zu regeln, da ich das Handy dann wohl einige Wochen nicht wiedersehen werde.

Eventuell kann ich ja hier das Glas auswechseln lassen!?! Hat da jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 1671194450295.jpg
    1671194450295.jpg
    776,8 KB · Aufrufe: 9

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich würde an deiner Stelle TS darüber informieren und die Garantie in Anspruch nehmen. Wenn ich mich Recht entsinne arbeitet TS mit einem Reparaturdienst in Polen zusammen. Das könnte dann nicht so lange dauern. balu_baer weiß da aber glaube ich mehr dazu.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Ah, super. Danke für die Info!
Hatte TS schon informiert (inkl. Order ID), aber sie wollten von mir jetzt eine Menge von Informationen (einschließlich Order ID :roll:) und Fotos rundum. Und ich habe auch nicht wochenlang Zeit, will Anfang Januar wieder nach Spanien ...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Anfang Januar könnte knapp werden 8) 8) auch wenn die in Polen sitzen. Das TS alle möglichen Infos braucht ist völlig verständlich. Die verkaufen ja doch einiges...

Ich drücke dir die Daumen :T:T
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Berechtigte Frage aber ich kann kaum glauben dass das von aussen kommt so oft wie ich schon Hosentaschen Staub weggeputzt habe und nichts davon ins Handy gelangt ist.
Screenshot_2023-05-15-20-17-50-057_com.opera.browser.beta-edit.jpg
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Abeitest Du in einer sehr staubigen Umgebung, oder wo kommt der Stau her?
Bei IP68 sollte es vollkommen egal sein, wo ich arbeite, oder? Staub dürfte dort nie hingelangen.
Ich habe das Ding einfach nur in der Hosentasche. Habe bisher auch noch nie Probleme damit bei irgendeinem Handy gehabt!
Thema ist für mich jetzt aber auch durch, ich bin sowieso nicht besonders zufrieden mit dem 11 Ultra und es wird wohl irgendwann ersetzt ...
 

pcpro

MiTu
Wäre interessant zu wissen, ob die IP 68 Abdichtung versagt, oder der Staub schon im Gerät ist.
 
Oben Unten