Mi 9T / K20 Statusleiste bearbeiten

Steffi 1802

Reisbauer
Hallo zusammen
Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines 9T und habe schon die erste Frage.
Ich wollte die Kacheln in der ausgeklappt en Statusleiste neu sortieren um NFC in der ersten Zeile zu haben. Leider lässt sich die Leiste nur zweimal nach unten ausklappen aber nicht zur Seite wischen, wo ja eigentlich der Button zum Bearbeiten ist.
Bei meinem Mann klappt das ganz normal. Wenn er zwei Mal nach unten wischt, sieht man zwei kleine Punkte, die die zweite Seite anzeigen und dort auch die Möglichkeit zum neu Sortieren.
Wir haben beide die selbe Android- und MIUI Version.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich NFC in die Leiste rein bekomme?
Liebe Grüße
Steffi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Steffi,

Herzlich willkommen bei uns :W

Hat dein Mann evtl ein anderes Homescreen-Iconraster aktiv und bekommt mehr Icons in der Bildschirmhöhe und -breite unter?

Weitere Möglichkeit: vielleicht ist dieser Punkt auch vom genutzten Theme abhängig; versuchsweise auf Standard einstellen.

Ich meine, auch über die Einstellungen zu den Verstellmöglichkeiten gelangen zu können, aber ich kann diesen Menüpunkt partout nicht finden...

Viel Erfolg!
 

Steffi 1802

Reisbauer
Hallo.
Ich habe die gleiche Rastergröße und auch, versuchsweise, das gleiche Thema gewählt.. ändert sich aber leider nichts..
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-05-22-58-27-765_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-05-05-22-58-27-765_com.miui.home.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 18

Steffi 1802

Reisbauer
Das habe ich aus der Theme App. Hatte vorher das Standard Thema und ein paar andere probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-05-23-19-00-393_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-05-23-19-00-393_com.android.settings.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 9

Superwitschi

Master of Themes
Guck mal hier nach was eingestellt ist.
Standard oder Kompakt?
 

Anhänge

  • IMG_20200505_232146.jpg
    IMG_20200505_232146.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 8

Steffi 1802

Reisbauer
Ich habe nur den Menüpunkt Statusleiste.. die Einstellung wie bei dir gibt es da nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-05-23-30-27-471_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-05-23-30-27-471_com.android.settings.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 7

Ralf69

MiTu
Ich finde auch keine Einstellmöglichkeit. Dein Mann hat die gleichen Launcher-Einstellungen wie du? Hast du schon mal 4x6 ausprobiert?
 

Steffi 1802

Reisbauer
Ja, mein Mann hat alles genau so eingestellt. Habe es jetzt provisorisch mit einem Widget gelöst. Damit kommt man zumindest mit einem Klick ins richtige Menü zum Anschalten. Nicht optimal, funktioniert aber
 
Oben Unten