• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Startet nicht mehr. Kein flash oÄ

kknb

Reisbauer
Hallo, ich habe das Problem das mein mi5s nicht mehr startet. Das Telefon ging während des laufenden Betriebes einfach aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Am PC wird das Gerät nicht erkannt und auch beim laden leuchtet keine Status Led. Kurz gesagt das Gerät ist komplett tot.
Ich habe vor ein paar Monaten den Akku gewechselt da der alte platt war. Die Verbindungen habe ich bereits überprüft, da sitzt alles. Das Gerät befindet sich in dem Zustand wie gearbest es ausgeliefert hat. Sprich ich habe nichts an irgendwelcher Firmware oder so geändert.
Hat jemand einen Tip wie man das Gerät wiederbeleben kann oder ist das ein Fall für den Sondermüll? Wäre echt schade weil es gerade erstmal mein Monate auf dem Buckel hat...

Danke schonmal
 

Virus

Circle of friends
Nach paar Monaten Akku platt? Da kann ja nur irgendwas nicht passen. Welchen Akku hast du denn verbaut und hast du es selber gemacht? Ist der neue Akku evtl. Wieder hinüber?

Klingt auf jeden Fall merkwürdig. Es gibt beim Mi5 das Problem vom plötzlichen dahin sterben aber mir ist nicht bekannt, dass das auch beim Mi5s passiert.
 

kknb

Reisbauer
Der Originalakku wurde von Zeit zu Zeit immer schwächer und das Telefon ging dann zuletzt schon bei 5% Restanzeige aus. Gehalten hat der alte Akku ca 6-7 Monate, der neue ist ca 2 Monate verbaut. Den neuen Akku hatte ich bei eBay gekauft, er wurde dort als Original deklariert und sah auch optisch vom Aufdruck her identisch wie der originale aus.
Ich habe den Akku selber gewechselt da sehe ich aber das Problem nicht, ich tausche schon seit eh und je Displays, Akkus usw bei meinen Telefonen selber.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen das der Akkustand ca80% betrug als das Telefon einfach ausging. Ich habe jetzt einfach nochmal einen Akku bestellt mit ein wenig Glück kommt er sogar schon heute an.
Ich werde dann berichten.
 

Virus

Circle of friends
Evtl. War die Akku Anzeige falsch und du hast eine Tiefenentladung bekommen. Klemm mal ein starkes Netzteil dran (min 2A output) und lass es 24 Stunden dran hängen ohne etwas dran zu machen.

Nichts desto trotz bleib ich der Meinung, dass das nicht normal ist das der Akku nach 7 Monate schlapp macht. Hast du ne original Rom drauf oder womöglich ne shoprom?
 

kknb

Reisbauer
Kurze Rückmeldung von mir.
Es lag tatsächlich am Akku. Neuen Akku eingebaut und schon läuft das Gerät wieder. Danke vielmals für den Tip in die Richtung!

Ich bin bin da um Gottes Willen nicht so der pro, aber ich glaube dort ist eine shoprom drauf, zumindest bekomme ich alle paar Wochen Mal chinesische Werbung angezeigt und das Gerät sagt mir schon seit letztes Jahr Dezember das keine Updates verfügbar wären.
Ist es denn sinnvoll andere Software aufzuspielen? Und gibt es eine Anleitung von a bis z für Dummies dafür? Am besten mit Downloadlinks das man auch ja nichts falsch machen kann? :lol:
 

Alex

Circle of Friends
Das kann schon gut sein mit der Shoprom, du kannst gerne einen Screenshot von Info über Gerät (in den Einstellungen ganz unten) posten, dann können wir mehr sagen

Aber hört sich so an und vielleicht liegt der ganze Akkumist auch dem zu Grunde
 

kknb

Reisbauer
So sieht es aktuell bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-13-12-56-37-189_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-09-13-12-56-37-189_com.android.settings.png
    139,2 KB · Aufrufe: 36

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zum Einen das mit der zusätzlichen 0 vedat, aber auch die Buchstabenbezeichen MAGCNDH, wäre ja eigentlich die chinesische Version und er hat deutsch und google playstore verfügbar.
 

Virus

Circle of friends
Die Rom solltest du definitiv los werden. Es wäre natürlich krass wenn die Rom an dem Akku Verschleiß verantwortlich wäre aber undenkbar ist das wohl nicht. Es ist definitiv nicht normal das der Akku nach so kurzer Zeit ausgelutscht ist.
 

kknb

Reisbauer
Jetzt mal abgesehen von dem Akku und das ich alle paar Wochen mal eine Sekunde Werbung aufpopt...was ist so schlimm an dieser shoprom?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
z.B. erhältst du keine Updates ;)
Davon abgesehen, können sog. Händler-ROMs immer wieder zu Problemen an den merkwürdigsten Stellen führen - das lesen wir hier immer wieder.

Grüße!
MARCO
 

kknb

Reisbauer
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Ich habe letzte Nacht bereits die Freischaltung des bootloaders beantragt und direkt die Freischaltung bestätigt bekommen. Heute werde ich flashen. Hoffe ich mache nichts kaputt ;-)
 
Oben Unten