• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Startbildschirm bzw. Home-Bildschirm wird nicht mehr angezeigt

Birgit

Reisbauer
Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen ein Xiaomi Poco X3 Pro. Seit ein einem Tag zeigt der Startbildschirm den Ladekreis an und darunter steht „Einen Moment...“. Man kommt aber nicht auf den Home-Bildschirm, wo die ganzen Apps sind. Über den Google-Sprachassistenten kann ich die Einstellungen und auch Apps öffnen. Hätte jemand schon den Fall, dass man nicht auf den Home-Bildschirm kommt? Vielen Dank!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ja, das kenne ich auch. Ich fahre das Smartphone automatisch um 23 Uhr runter und starte um 7 Uhr.
Dann taucht ab und zu mal ein kleinerer Ladekreismit mit mit der Meldung auf. Dauert aber nur kurze Zeit und dann wird der Startbildschirm geladen und aufgebaut. Was in der Zeit passiert weiß ich nicht, vermute aber, dass diverse Apps gestartet werden.
Auch der Startbildschirm braucht so seine Zeit, bis alle Widgets geladen sind.
Bei mir sind bald 200 Apps, davon fast 20 mit Autostart. Das dauert alles schon ein wenig.
 

Birgit

Reisbauer
Ja, das verstehe ich ...nur bei mir läuft es seit 2 Tagen ....
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Birgit,

herzlich willkommen bei uns.

Nutzt du einen alternativen Launcher, also eine alternative Benutzeroberfläche oder sagt dir das recht wenig?
In letzterem Fall nehme ich an, bist du mit dem Standard-Launcher unterwegs.
Solltest du hier doch eine Alternative nutzen, deaktiviere diese einmal und nutze den originalen Launcher.

Weitere Möglichkeit:
Wenn du via Sprachsteuerung Zugriff auf diverse Apps oder Einstellungen erlangen kannst, würde ich in die Themen/Themes-App springen und dort getroffene Einstellungen/Auswahlen einmal auf Standard zurücksetzen.

Evtl. hilft auch die erneute Installation des derzeit installierten Betriebssystems
Zu finden unter -> Einstellungen -> Mein Gerät -> MIUI-Version -> die drei Punkte oben rechts ->
Dort müsste etwas in dieser Richtung zu finden sein .... leider blockiert mein Smartphone an dieser Stelle, daher kann ich das schlecht für dich nachschlagen.

Viel Erfolg! :)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Da steht dann nur "Update-Paket wählen".

Voraussetzung ist natürlich, dass das Paket noch vorhanden ist.
Oder wird das wieder geladen? Habe ich noch zu selten so gemacht.
 

Birgit

Reisbauer
Nutzt du einen alternativen Launcher, also eine alternative Benutzeroberfläche oder sagt dir das recht wenig?
In letzterem Fall nehme ich an, bist du mit dem Standard-Launcher unterwegs.
Solltest du hier doch eine Alternative nutzen, deaktiviere diese einmal und nutze den originalen Launcher.
...
Danke für deine Hilfe. Auf Grund deiner aufgegliedeten Möglichketien habe ich den Launcher geprüft und bin darauf gekommen,dass am Gerät gar kein Launcher mehr installiert war. Wahrscheinlich ist der auf Grund der Löschung Family Link auch deinstalliert worden.Habe jetzt den Mint Launcher von Google Play heruntergeladen...und siehe da,jetzt funktioniert es wieder. Danke für die Unterstützung.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Googles Family Link greift tief in das System des verwalteten Gerätes ein; könnte schon sein, dass bei der Deinstallation etwas Schaden genommen hat.
Solltest du hier wieder auf den Poco Launcher wechseln wollen, bekämen wir das sicher auch wieder ans Laufen. Vermutlich ist der Launcher in Google Play oder unter den System-Apps zu finden und kann von dort aus neu installiert oder dessen Cache/Daten gelöscht werden.

Freut mich, dass erstmal wieder alles läuft :T
 

Birgit

Reisbauer
Danke nochmal....jetzt haben wir noch ein kleines Problem. Es lässt sich das Programm Clash Royal nicht mehr installieren ...(für meinen Sohn ein großes Problem ). vit hat da noch jemand einen Tipp für mich. Danke
 
Oben Unten