• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Starke Probleme mit den Netzwerk.

docdecker

Reisbauer
Zu den Grundlagen
MIUI Version: (TKDEUXM) 14.0.5.0
Android: 13 TKQ1.220829.002
Sicherheit 1.1.23
Das Handy war kaputt und zwar funktioniert der Main Mikro nicht mehr richtig .
Durch ein Software update Reparaturdienst wurde dieses behoben.
Jedoch gibt es jetzt folgendes Problem (der Reparatur dienst sagt aber alles ist ok, was definitiv nicht so ist)

Nun zum eigentlichen Problem nach den Update:
Ist das Handy im EDGE kann es nicht in LTE/G4 wechseln .
Es kann nur von EDGE direkt (wenn verfügbar) ins G5 Netz wechseln.
Vom G5 Netz kann es in LTE/G4 und dann von dort ins EDGE Netz wechseln.
Gerade aber der Wechsel von EDGE ins LTE/G4 Wechsel (der ja nicht mehr funktioniert) ist hier auf dem Lande sehr wichtig da es kaum G5 gibt
und man mit EDGE nichts anfangen kann.
o2 verweigert leider ein Geräte wechsel da ein Softwareupdate nicht als Reparatur zählt und erst nach dreimaliger Reparatur möglich ist.
Der Reparatur dienst findet aber keinen Fehler.

Eine Netzwerkfehler vom Betreiber oder von der SIM Karte kann ich ausschließen.
Das Handy ist nicht gerootet oder sonst iregnd wie "bearbeitet".

Da jemand eine Idee was man da machen könnte ? Vielen Dank
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Geh mal in die SIM Karten Einstellungen und schau nach was bei dir dort eingestellt ist.
 

Anhänge

  • 16. Mai 2023 084322 MESZ.png
    16. Mai 2023 084322 MESZ.png
    378,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2023-05-16-08-42-39-039_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2023-05-16-08-42-39-039_com.android.phone.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 8

Yatta

Reisbauer
Vielleicht mal Folgendes prüfen:

Einstellungen --> Über das Telefon --> Detaillierte Informationen und Spezifikationen --> Interner Speicher (5x antippen) -->Telefoninformation1 --> Bevorzugten Netzwerktyp festlegen

Ist 5G zugelassen, steht da NR/LTE/GSM/WCDMA.
Wird 4G bevorzugt, steht dort GSM/WCDMA/LTE (PRL).
Bin bei o2 Telefonica.
 

Anhänge

  • IMG_20230523_165207[1].jpg
    IMG_20230523_165207[1].jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230523_165123[1].jpg
    IMG_20230523_165123[1].jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten