Redmi Note 10 Standard Klingelton läßt sich nicht umstellen

Gerhard Wien

Reisbauer
Meine Frau und ich haben zwei baugleiche Redmi Note10. Klingelton-Einstellung ist ja eigentlich kein Problem und konnte ich bei meinem Gerät problemlos durchführen. Aber das zweite Gerät wehrt sich hartnäckig gegen jeden solchen Versuch, ich versuche seit Tagen erfolglos den Standard-Klingelton einer auf dem Telefon gespeicherten mp3 zuzuordnen. Wohlgemerkt - die Kontakte, denen ein eigener Klingelton zugewiesen ist nehmen das anstandslos. Aber der Standard lässt sich nicht umstellen, ist zum Verzweifeln.
Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton - Alle Klingeltöne - Auf Deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen - mp3 gewählt - links unten auf fertig. Kein Erfolg nach gefühlten 100 Versuchen.

Gibt es da noch irgendwelche versteckten Einstellungen irgenwo in Themen oder sonst einer unnötigen Funktion??
 

Odysseus85

Reisbauer
Guten Abend, ich habe das gleiche Problem und das gleiche Telefon.
Da ich in der IT arbeite traue ich mir sowas simples ohne Probleme zu.hier ist definitiv ein Fehler in der Software.

Klingelton ist ausgewählt und 28 sek lang. Trotzdem greift der nicht ausgewählte Standard.

Hoffentlich behebt das Xiaomi bald....
 
Oben Unten