• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 3 Pro Ständiger wechsel zwischen H+ und 3G

LuckyBernd

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe gleich noch eine Frage.

Leider wechselt mein Redmi Note 3 Pro International mit Band 20 immer zwischen H+ und 3G. Bemerkt habe ich es bei einem Whatsapp Gespräch über mein Datenvolumen. Alle 10 Sekunden beim Wechsel von H+ zu 3G und vice versa bricht das Gespräch kurz ab, und muss neu verbunden werden. Gibt es einen Weg das zu umgehen?

Habe schon die Variante probiert *#*#34646*#+# oder so einzugeben und dann bei telefon 1 sowas wie "nur LTE" und einige andere Varianten auszuwählen, aber bisher ohne Erfolg.

Danke schonmal

beste Grüße

LuckyBernd
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi,

dein Phone scheint immer zwischen HSDPA und HSPA+ zu wechseln .... aber nicht auf LTE/4G.
Deine Frage ist nun eher, wie du in einem der beiden Mobilfunkstandards eingebucht bleiben kannst, während du per WA telefonierst, oder?
Ich frage nur, weil du mehrfach Band20/LTE erwähnst, dein Phone aber scheinbar keine Anstalten treibt, sich auf LTE/4G einzubuchen, sondern nur im 3G-Bereich herumspringt.

Welche ROM hast du denn derzeit installiert? Könntest du uns mal die genaue MIUI-Version abtippen oder per Screenshot zeigen, die du unter "Über das Gserät" in den Einstellungen angezeigt bekommst?

Grüße!
MARCO

PS:
Auch hier: evtl. verschieben wir den Thread in den RM3Pro-ROM-Bereich :W
 

LuckyBernd

Reisbauer
Hallo MARCO,

auch hier noch einmal ein großes Danke.



Sorry für meine unklare Erklärung. Bin bei Congstar, deswegen warsch nur H+

Sollte ich dann in den optionen *#*#34646*#+# bei Telefon 1 "only HSPA+" wählen ?

greetings

Bernd
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-30-15-08-13-560_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-30-15-08-13-560_com.android.settings.png
    200,1 KB · Aufrufe: 69

Alex

Circle of Friends
Du kannst auf TD SCDMA, GSM/WCDMA stellen
Und Lte wenn du Lte nutzen kannst aber sonst so wie oben
 

LuckyBernd

Reisbauer
habe gearde aug TD SCDMA, GSM/WCDMA umgestellt, aber er wechselt noch immer hin und her.

Ist 3G dann automatisch aktiv wenn er keinen oder kaum datenverkehr hat? Evtl wegen Stromersparnis? WA calls verbrauchen nicht so viel traffic meiner erfahrung nach. Vielleicht ist ein WA immer genau an der Threshhold grenze wo er hin und hergeht. Kann ich immer nur H+ aktivieren?

danke für den Input soweit :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was hast du den unter Sim Verwaltung als bevorzugten netzwerktyp angegeben.
Only h+ würde ich nicht ausschließlich wählen. Wäre mir zu eingeschränkt.
 

Alex

Circle of Friends
Kannst ja mal versuchen only Wcdma einzustellen bzw in den Einstellungen, Sim Verwaltung, Sim 1, Bevorzugter Netzwerktyp auf 3G umzustellen.
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Ich habe das gleiche Problem beim Redmi Note 4, bin bei O2 und in Berlin.
Es wechselt zwischen Lte , H+, H und 3g hin und her.
Wenn ich bevorzugt Lte einstelle, kommt Lte sofort und kurze Zeit später geht es wieder los.


gesendet von meinem C64
 
Oben Unten