• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Spracherkennung, Diktieren mit Tablet 5 pro

Jann

Reisbauer
Hallo,


würde gerne ein Tablet 5 pro haben, mit welchem ich gut mit Spracherkennung arbeiten kann und zum Diktieren nehme.


Das Tablet soll zum Telefonieren mit meiner sim-Karte geeignet sein, wenn möglich.


Eine gute Auflösung und Schnelligkeit wäre schon wichtig, weil ich auch hin und wieder gute Bilder bearbeite.


Welches Tablet wäre denn geeignet?


Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn du dich bereits für ein Tablet entschieden hast, verstehe ich den Sinn hinter diesem Thread nicht :)
Ich glaube, da sind weitere Erläuterungen deinerseits nötig :g
 

Jann

Reisbauer
Habe mich noch nicht für ein Tablet entschieden. Ich würde aber gerne ein Pad 5 kaufen, wenn ich damit telefonieren kann und es mir möglich ist, beruflich damit zu diktieren. Hatte mit den Handies von Xiaomi gute Erfahrungen gemacht. Kann ich aber keine Informationen zum Tablet finden, weil ich technisch nicht versiert bin.. Ich kann auch die Unterschiede der verschiedenen Pad 5 nicht rausfinden, nur dass ich verschiedenen Speicher sehe
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie willst damit telefonieren...?? Das hat keinen SIM Slot und auch kein mobiles Internet. Ich hatte Mal ein Sony 4G Tab, selbst mit dem konntest nicht telefonieren. ;) ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Habe mich noch nicht für ein Tablet entschieden. Ich würde aber gerne ein Pad 5 kaufen, wenn ich damit telefonieren kann und...
Ok, jetzt wird ein Schuh draus.

Das Pad 5 hat keine SIM-Slot, wie Mi-Cheffe schon schrieb.

Siehe auch hier:
Xiaomi Pad 5 – FAQ | Xiaomi Deutschland
7.F: Unterstützt das Xiaomi Pad 5 eine SIM-Karte?
A: Das Xiaomi Pad 5 unterstützt keine SIM-Karte.
8.F: Unterstützt das Xiaomi Pad 5 eine eSIM-Karte?
A: Das Xiaomi Pad 5 unterstützt keine eSIM-Karte.
9.F: Unterstützt das Xiaomi Pad 5 VoWiFi?
A: Das Xiaomi Pad 5 unterstützt kein VoWiFi.

Mit einem SIP-Client könnte das gehen, aber du brauchst so oder so immer WLAN in der Nähe (Hotspot über dein Smartphone?).

Mit den wenigsten Tablets lässt sich via SIM telefonieren; die Auswahl auf dem Markt (auch über Xiaomi hinaus) ist da echt überschaubar, soweit mir bekannt.

:B
 

Jann

Reisbauer
Danke, dann muss ich mir das mal überlegen und das eventuell über das smartphone machen.

Wahrscheinlich kann man das Gerät aber zumindest als Diktiergerät benutzen, denke ich mir. Geht das? Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die Xiaomi-Geräte bringen mitunter eine App namens RECORDER mit, aber auch jede andere Diktier-App sollte hier funktionieren.
 
Oben Unten