• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Watch Sport Modi Überblick bzw. brauchbarer Kayaking Mode gesucht

Tilou

Reisbauer
Hallo Gemeinde
ich bin etwas enttäuscht von den verschiedenen Sport Modi der Mi Watch. Vielleicht kann mir jemand helfen welcher Modus am besten fürs Kayak fahren geeignet ist.
Ich hab schon mehrere Sachen ausprobiert. Der eigentlich vorgesehen Modus "Kajakfahren" macht keine GPS-Aufzeichnung. Genau das interessiert mich allerdings am meisten. Zeit und zurückgelegte Strecke wäre meine Erwartung gewesen.

Offenes Gewässer trackt zwar korrekt per GPS zeigt aber absurde Streckenlängen an. Eine ca. 8 km lange Strecke wird mit 43m angegeben. Super!
"Wandern" hat bisher die besten Resultate gebracht. Streckenlänge, GPS-Tracking und Geschwindigkeit passen.

Heute allerdings wurde ein vermutlich gut aufgezeichneter Track schlicht nicht abgespeichert, weil ich "zu wenig Kalorien" verbraucht hatte. Danke Mi Watch!
Ich hatte die Uhr über meinem Trockenazug an, damit ich auch während der Einheit sehen kann wie weit ich bin. Pulsmessung klappt dann nicht, muss auch nicht. Aber den Track hätte ich gerne gehabt.

Kennt jemand eine gute Lösung? Welcher Modus ist empfehlenswert?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Modus was tut? Ich hab bisher nichts finden können.
Danke für Eure Unterstüzung. :)
 
Oben Unten